Die Kulturwoche

"Matinee" Logo, Signation Vergrößern
"Matinee" Logo, Signation
Fotoquelle: ORF
Kultur, Kunst + Kultur
Die Kulturwoche

Infos
Originaltitel
Die Kulturwoche
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
ORF2
So., 10.11.
10:20 - 10:50




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Von links: die Moderatoren Max Beier und David Hang.

Wissen und mehr - Studieren in ...

Kultur | 11.11.2019 | 07:10 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Alexandre Gauthier lädt heute in sein Restaurant „La Grenouillère“ in La Madelaine-sous-Montreuil ein, um über das Gemälde „Der geschlachtete Ochse“ von Rembrandt und seine Geschichte zu sprechen – und über all die Künstler, die dieses Bild inspirierte.

Augenschmaus - Rembrandt, "Der geschlachtete Ochse"

Kultur | 12.11.2019 | 02:35 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Martin Walker an seinem Schreibtisch. Vier „Bruno“-Romane sind bereits auf Deutsch erschienen. Walker arbeitet am sechsten Roman auf Englisch.

Martin Walker - Mein Périgord

Kultur | 16.11.2019 | 10:05 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Klaas Heufer-Umlauf wird zum Serienschöpfer: "Ich hätte selbst keine Lust, eine ausschließlich lustige Serie zu schauen. Da würde mir die Substanz fehlen."

Auch auf neuen Solopfaden wandelt Klaas Heufer-Umlauf sicher – etwa als Hauptdarsteller seiner eigen…  Mehr

Disney+ hat selbstverständlich die Filme der "Star Wars"-Reihe im Programm. "Rogue One: A Stars Wars Story" ist der aktuellste der Filme, die sich sofort zum Start im Angebot finden. Alle danach veröffentlichten Werke werden nach und nach zum Portfolio hinzugefügt.

Zwei neue Streaming-Anbieter wollen den Platzhirschen Konkurrenz machen. Für den Nutzer wird der Mar…  Mehr

Quentin Tarantinos aktueller Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" darf wohl nicht in China gezeigt werden.

Eigentlich sollte Quentin Tarantinos Blockbuster "Once Upon a Time ... in Hollywood" schon bald die …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Komikerin Carolin Kebekus will deutlich mehr für das Klima tun und spricht sich für mehr Verbote aus - und nimmt Greta Thunberg in Schutz.

Komikerin Carolin Kebekus spricht sich in einem neuen Interview deutlich für mehr Klimaschutz aus. D…  Mehr