Die Lady aus dem Kino Shanghai

  • Im Vorraum des Kinos trifft Lucas (Antonio Fagundes) seine schöne Sitznachbarin, Suzana (Maite Proenca), wieder und wechselt ein paar belanglose Worte mit ihr. Vergrößern
    Im Vorraum des Kinos trifft Lucas (Antonio Fagundes) seine schöne Sitznachbarin, Suzana (Maite Proenca), wieder und wechselt ein paar belanglose Worte mit ihr.
    Fotoquelle: ZDF/Rais
  • An einem heißen Sommerabend in einem Kino in Sao Paulo sitzt Suzana (Maite Proenca) neben dem Ex-Boxer Lucas (Antonio Fagundes). Vergrößern
    An einem heißen Sommerabend in einem Kino in Sao Paulo sitzt Suzana (Maite Proenca) neben dem Ex-Boxer Lucas (Antonio Fagundes).
    Fotoquelle: ZDF/Rais
  • Suzana (Maite Proenca) will, dass Lucas (Antonio Fagundes, nicht im Bild) ihren Mann, den Rechtsanwalt Walter Desdino (Paulo Villaca, r.), umbringt. Li.: Felipe (Mauro Porrino). Vergrößern
    Suzana (Maite Proenca) will, dass Lucas (Antonio Fagundes, nicht im Bild) ihren Mann, den Rechtsanwalt Walter Desdino (Paulo Villaca, r.), umbringt. Li.: Felipe (Mauro Porrino).
    Fotoquelle: ZDF/Rais
  • Zum verabredeten Rendezvous erscheint Suzana (Maite Proenca, nicht im Bild) nicht. Stattdessen findet Lucas (Antonio Fagundes) neben dem Telefon der Bar ein in der Wand steckendes dolchähnliches Messer. Vergrößern
    Zum verabredeten Rendezvous erscheint Suzana (Maite Proenca, nicht im Bild) nicht. Stattdessen findet Lucas (Antonio Fagundes) neben dem Telefon der Bar ein in der Wand steckendes dolchähnliches Messer.
    Fotoquelle: ZDF/Rais
  • Die schöne Suzana (Maite Proenca), obwohl verheiratet, verabredet sich mit Lucas (Antonio Fagundes, nicht im Bild) in einer chinesischen Bar. Vergrößern
    Die schöne Suzana (Maite Proenca), obwohl verheiratet, verabredet sich mit Lucas (Antonio Fagundes, nicht im Bild) in einer chinesischen Bar.
    Fotoquelle: ZDF/Rais
Spielfilm, Kriminalfilm
Die Lady aus dem Kino Shanghai

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Originaltitel
A dama do cine Shanghai/The Lady from the Movie
Produktionsland
Brasilien
Produktionsdatum
1988
ZDF
So., 11.11.
03:50 - 05:40


Ex-Boxer Lucas , Angestellter einer kleinen Immobilienfirma in Sao Paulo, sitzt an einem heißen Sommerabend im Kino. Über die Leinwand jagt das billige Remake des Billy-Wilder-Klassikers "Frau ohne Gewissen", in dem eine skrupellose Schöne ihren Mann aus Habgier ermordet. Im Halbdunkel des Kinos fällt Lucas eine Doppelgängerin der verführerischen Femme fatale der Leinwand auf, die schöne Suzana (Maitê Proença). Als sie am nächsten Tag mit ihrem Mann ein Appartement besichtigt, das Lucas schon seit Längerem vergeblich zu verkaufen versucht, fühlen sich Lucas und Suzana stark zueinander hingezogen. Sie verabreden sich in einer chinesischen Bar. Suzana erscheint jedoch nicht zum Rendezvous, stattdessen flimmert der Film "Die Lady von Shanghai" über einen Bildschirm. Als sie sich endlich wiedersehen, entwickelt sich eine stürmische Liebesgeschichte, die Lucas in ein neues Leben zieht: Er findet sich in der Rolle eines Amateurdetektivs wieder, der sich in einer Welt des Verbrechens zurechtfinden muss. Von seinem Chef erfährt Lucas, dass Suzanas Mann beim Kauf der Wohnung einen falschen Namen angegeben hatte und in Wirklichkeit der Staranwalt Walter Desdino (Paulo Villaça) ist. Desdino war der Anwalt eines wenige Tage zuvor ermordeten Filmproduzenten, der sinnigerweise auch der Produzent genau des Kriminalfilms war, bei dem sich Lucas und Suzana kennengelernt hatten. Ab sofort überschlagen sich die Ereignisse: Lucas gerät unter Mordverdacht und soll am Ende selbst ermordet werden - oder war alles nur ein Wachtraum in einem heißen Kino in einer Sommernacht?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lady aus dem Kino Shanghai" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte Seine Sicherheitsverwahrung in Alcatraz hat der wegen Raub einsitzende Frank Morris (Clint Eastwood) vor allem seinem Talent für erfolgreiche Gefängnisausbrüche zu verdanken.

Flucht von Alcatraz

Spielfilm | 16.12.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.14/5014
Lesermeinung
ARD Gunnur (Elma Lisa Gunnarsdottir) ahnt nicht, dass ihr Mann selbst an dieser tödlichen Krankheit leidet.

Der Tote aus Nordermoor

Spielfilm | 20.12.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
3sat Noodles (oben rechts, Scott Tiler) und seine Freunde (v.l.n.r.) Max (Rusty Jacobs), Dominic (Noah Moazezi) und Patsy (Brian Bloom) machen bereits im Kindesalter die Straßen von New York unsicher.

Es war einmal in Amerika

Spielfilm | 06.01.2019 | 22:00 - 01:40 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr