Die Landärztin

Reihe, Arztreihe
Die Landärztin

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2007
RBB
So., 28.10.
10:25 - 11:55
Aus heiterem Himmel


Nachdem die Bewohner des Dörfchens Großraming ihrer neuen Landärztin zunächst skeptisch begegneten, hat sich Dr. Johanna Lohmann inzwischen mit ihrer charmanten Mischung aus Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz das Vertrauen der Bevölkerung erarbeitet. Aber nicht nur beruflich, auch privat scheint die allein erziehende Mutter bestens in dem Örtchen eingelebt: An der Seite des sympathischen Tierarztes Laurenz Hofer, mit dem sie eine noch junge Liebe verbindet, kann Johanna sich eine Zukunft in Großraming vorstellen. Aber nicht nur Johanna ist verliebt. Auch das Herz ihrer Tante Marie schlägt höher, ist doch mit dem Chorleiter und ehemaligen Hofrat Fritz Senholzer eine Jugendliebe wieder in ihr Leben getreten. Dann aber bekommt Johanna Besuch "von oben": Ihr ehemaliger Chef, Professor Peter Curtius, und dessen Tochter Sarah trudeln in einem Segelflugzug ein - und legen eine gefährliche Bruchlandung hin! Durch beherztes Eingreifen kann Johanna Schlimmeres verhindern. Trotz einiger Blessuren verliert Peter den Grund für seinen Ausflug in die Provinz nicht aus den Augen: Er will Johanna dazu überreden, nach München zurückzukehren, um mit ihm an einem wichtigen Forschungsprojekt zu arbeiten; darüber hinaus lässt der Münchner Charmeur nichts unversucht, um das Herz seiner ehemaligen Kollegin zu gewinnen. Hilflos muss der sensible Laurenz beobachten, wie der überhebliche Peter "seiner" Johanna nach allen Regeln der Kunst den Hof macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, hinten) weiß, dass sich Nina (Daniela Schulz, l.) und Thomas Cramer (Max Woelky, r.) daran gewöhnen müssen, eine besondere Familie zu sein. Weitere: Simon Tiefenbacher als Kind Aaron Cramer.

Lena Lorenz - Eindeutig uneindeutig

Reihe | 25.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
3sat Florian Teichtmeister (Peter Palfinger), Simon Hatzl (Sebastian Palfinger)

Die Toten von Salzburg - Der Tote vom Untersberg

Reihe | 30.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
SWR Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament

Ein Fall für Annika Bengtzon - Studio 6

Reihe | 08.11.2018 | 02:40 - 04:10 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr