Die Landärztin - Schicksalswege

  • Gehört Ihnen die Kette?: Nora Heschl als Hanni, Christine Neubauer als Dr. Johanna Lohmann Vergrößern
    Gehört Ihnen die Kette?: Nora Heschl als Hanni, Christine Neubauer als Dr. Johanna Lohmann
    Fotoquelle: SRF/ARD Degeto
  • Die Aushilfe auf dem Bergmaierhof: Markus Knüfken als Dominik Engel Vergrößern
    Die Aushilfe auf dem Bergmaierhof: Markus Knüfken als Dominik Engel
    Fotoquelle: SRF/ARD Degeto
  • Auf der Alp: Christine Neubauer als Dr. Johanna Lohmann Vergrößern
    Auf der Alp: Christine Neubauer als Dr. Johanna Lohmann
    Fotoquelle: SRF/ARD Degeto
Reihe, Arztreihe
Die Landärztin - Schicksalswege

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SF1
Di., 22.05.
15:55 - 17:30
Folge 8


Auf dem Weg in die Praxis wird Johanna zufällig Zeugin, wie eine Unbekannte ihr Neugeborenes im Wald aussetzt. Die Landärztin rettet das Baby und versucht, die Mutter ausfindig zu machen. Ein verlorenes Kruzifix weist ihr den Weg zu der verzweifelten Hanni Klinger , die den Hof ihres Vaters fast alleine führt. Für ein Kind ist in ihrem Leben offenbar kein Platz; doch Johanna redet der Unglücklichen ins Gewissen. Unterdessen gerät auf dem Bergmaierhof schon wieder alles aus den Fugen: Der kindsköpfige Gerhard (Gregor Bloéb) jettet mit einem Kumpel nach Australien und versucht, seiner Familie den Trip als «Betriebspraktikum» zu verkaufen. Zum Glück erweist sich der Saisonarbeiter Dominik , den Gerhard schnell noch als Ersatz organisierte, als kompetent und zupackend. Solch einen Schwiegersohn hätte Leo sich gewünscht. Zwischen Verena und dem unverschämt gut aussehenden Landwirt springt schon bald der Funke über. Nicht mehr ganz so prickelnd ist der Beziehungsalltag zwischen Johanna und ihrem neuen Lebenspartner Daniel , der zwar die Vaterrolle angenommen hat, aber verschlossen ist und seine Probleme nicht bespricht. Schliesslich gibt er zu, dass finanzielle Schwierigkeiten ihn zum Verkauf des Reiterhofs zwingen. Unerwartete Hilfe erhält Daniel von Johannas Sprechstundenhilfe Marie , die mit ihrem Mann Fritz im Lotto gewonnen hat. Denn die beiden müssen schmerzlich feststellen, dass Geld sie nicht glücklich macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Klinik unter Palmen

Klinik unter Palmen - Kuba - Nacht über Havanna

Reihe | 21.05.2018 | 12:25 - 13:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Tom (Andreas Guenther), Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl) und Filipa (Anja Knauer) machen sich Sorgen um Mike (Tyron Ricketts).

Die Inselärztin - Notfall im Paradies

Reihe | 21.05.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.6/5015
Lesermeinung
NDR Vera Mundt (Rebecca Immanuel), ihr Chef Chris Wegner (Simon Schwarz, li.) und Henning Maurer (René Steinke)

Die Eifelpraxis - Eine Frage des Muts

Reihe | 24.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.78/5027
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr