Die Laubenpieper

Die Laubenpieper Vergrößern
Serie, Familienserie
Die Laubenpieper

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1963
HR
Sa., 09.11.
09:50 - 10:10
Folge 1, Ein schöner Tag


Die Stimmung für oder gegen einen Garten in der Laubenkolonie "Die Laubenpieper" ist in der Familie Lachmann geteilt. Während Vater Lachmann sehr dafür ist, hält sich der weibliche Flügel in der Opposition. Auch Sohn Benno - stud. ing. - hat Bedenken. Bei einer Kaffee-und-Kuchen-Einladung, die Taxifahrer und Familienfreund Ewald Koch - ebenfalls Laubenpieper - in seiner Gartenhütte arrangiert, schwenkt die Stimmung leicht um. Bennos Freundin Dagmar, die Tochter des Fabrikanten Gertenbach, ist Feuer und Flamme und will sogar helfen, Laube und Garten in Ordnung zu bringen - ganz im Gegensatz zu ihrem Freund Benno, der meint, sie passe nicht "in den Rahmen". Während des Kaffees platzt in die fröhliche Runde die Meldung, die freie Laube sei bereits vermietet. Alle Pläne scheinen ins Wasser zu fallen. Als neuer Mieter entpuppt sich jedoch Großvater Lachmann, seines Zeichens Straßenbahnverkehrsmeister i. R. Er hatte schlau und ohne viel zu fragen die Laube bereits gemietet, und die zukünftigen Laubenpieper sind mächtig stolz auf ihren Opa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Familie konfrontiert Lisa (Inez B. David) und Patrick (Lucas Prisor) mit dem positiven Schwangerschaftstest.

TV-Tipps Bonusfamilie (1+2)

Serie | 20.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Mitten im hektischen Tagesgeschäft bekommt Restaurantchef Gebhard Vogt (Frank Kessler) einen beunruhigenden Anruf.

Die Bergretter - Herzschmerz

Serie | 21.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
ARD ARD/SWR TIERE BIS UNTERS DACH FOLGE 1, "Hundeherz",  Regie: Jörg Grünler, Buch: Sebastian Andrae,  am Samstag (18.06.11) um 08:40 Uhr im ERSTEN.
Greta (Enya Elstner) ist nicht gern von Hamburg in den Schwarzwald gezogen. Jetzt wünscht sie sich ein Pony.

Tiere bis unters Dach - Hundeherz

Serie | 01.12.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr