Die Legende der Adler

Natur+Reisen, Tiere
Die Legende der Adler

Infos
Originaltitel
Freedom - An eagle takes Flight
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SF1
Sa., 17.02.
12:00 - 13:00


Wilderei und Vergiftung haben die grossen Greifvögel in Mitteleuropa fast ausgerottet. Der Seeadler Roï wähnt sich daher als letzter seiner Art und lebt ein Singledasein in den Bergen. Nur im Frühling verlässt er vor lauter Hunger und Sehnsucht nach einer Partnerin das Gebirge und fliegt ins seenreiche Vorgebirge der Nordalpen. Adlerweibchen Kaaba kennt diese Freiheit nicht: Sie ist 18 Jahre lang in einem Tierpark gefangen und hat die Wildnis nie kennengelernt. Ihr Schicksal ändert sich erst, als Adlerflüsterer Jaques Olivier Travers beschliesst, ihr das Fliegen beizubringen. Nach und nach gewinnt er ihr Vertrauen und sieht sie zum ersten Mal abheben. In den Nordalpen proben Kaaba und ihr Trainer per Paragliding-Schirm die ersten Höhenflüge. Doch dann kehrt Kaaba nicht mehr von ihren Übungsflügen zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 25.02.2018 | 02:40 - 03:30 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
3sat Halbwüchsiger Seeadler im Abflug.

Der Flug des Seeadlers

Natur+Reisen | 25.02.2018 | 04:50 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Straßenhunde sind ein täglicher Anblick in Moskau.

Die Entwicklung im Gang - Streuner unter sich - Straßenhunde in Moskau

Natur+Reisen | 25.02.2018 | 07:15 - 08:05 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr