Die Leslie-Clio-Story

  • Leslie Clio (l.) mit Moderatorin Jeannine Michaelsen. Vergrößern
    Leslie Clio (l.) mit Moderatorin Jeannine Michaelsen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Jeannine Michaelsen begibt sich anhand von Fotos und Erinnerungsstücken mit den Tauschkonzert-Künstlern auf eine Zeitreise durch das Privatleben und die Karriere der Music-Acts. Vergrößern
    Jeannine Michaelsen begibt sich anhand von Fotos und Erinnerungsstücken mit den Tauschkonzert-Künstlern auf eine Zeitreise durch das Privatleben und die Karriere der Music-Acts.
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Leslie Clio (l.) mit Moderatorin Jeannine Michaelsen. Vergrößern
    Leslie Clio (l.) mit Moderatorin Jeannine Michaelsen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Leslie Clio (r.) mit Moderatorin Jeannine Michaelsen. Vergrößern
    Leslie Clio (r.) mit Moderatorin Jeannine Michaelsen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
Musik, Musikerinnenporträt
Die Leslie-Clio-Story

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Di., 05.06.
22:00 - 22:50


Leslie Clio wird am 16. August 1986 geboren und wächst als echtes Nordlicht in der Hafenstadt Hamburg auf. Schon als Kind hört sie gerne Swing und Soul, zum Beispiel von 'The McGuire Sisters' oder Motown. Nach ihrem Abi reist sie erst einmal um die Welt, bevor es sie im Alter von 22 Jahren als angehende Sängerin nach Berlin zieht. Die ersten Live-Erfahrungen sammelt sie im Vorprogramm von Joss Stone, Marlon Roudette, der englischen Rockband Keane oder Sänger Bosse. Ihr erstes Album 'Gladys' erscheint im Februar 2013. Als Produzent hat sie keinen geringeren als Nikolai Potthoff, den Gitarristen einer der erfolgreichsten Indie-Rockbands 'Tomte', an ihrer Seite. Ihre erste Singleauskopplung 'Told you so' ist direkt ein Volltreffer und markiert den Beginn ihrer Karriere. Das Soul-Pop-Lied geht direkt ins Ohr und wird als beliebter Radio-Hit rauf- und runtergespielt. Der zweite Track 'I Couldn't Care Less' startet sogar noch erfolgreicher und ist über 26 Wochen in den deutschen Charts vertreten. Der melodische Song erlangt unter anderem als Soundtrack für den Film 'Der Schlussmacher' - produziert von Mathias Schweighöfer - sowie die Tragikomödie 'Heute bin ich blond' große Bekanntheit. 2015 sitzt sie neben Mark Forster und Johannes Strate in der deutschen Jury für den 'Eurovision Song Contest 2015' in Wien. Im gleichen Jahr veröffentlicht Leslie Clio ihr zweites Studioalbum 'Eureka', das verstärkt leichtere Pop-Töne anschlägt. Mit 'Purple' erschien 2017 ihr drittes Album.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Mary Roos

Die Mary-Roos-Story

Musik | 29.05.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Das Geheimnis der klingenden Röhren - Eliana Burki und ihr Alphorn

Das Geheimnis der klingenden Röhren - Eliana Burki und ihr Alphorn

Musik | 01.06.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Howard Arman (Künstlerischer Leiter Chor, Bayerischer Rundfunk).

Howard Arman dirigiert Mozart - c-Moll-Messe

Musik | 05.06.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr