Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Spielfilm, Drama
Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Infos
Originaltitel
Love in the Time of Cholera
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 21. Februar 2008
DVD-Start
Do., 25. September 2008
Sky Emotion
Sa., 20.10.
22:30 - 00:55


Die Verfilmung des weltberühmten Romans von Gabriel Garcia Márquez: großes Gefühlskino von "Harry Potter"-Regisseur Mike Newell. - Kolumbien um 1880: Der junge Telegraphenbote Florentino verliebt sich unsterblich in Fermina . Heimlich tauschen sie Briefe aus, wollen heiraten, obwohl Ferminas Vater die Liaison verbietet. Schließlich ehelicht sie einen wohlhabenden Arzt. Doch Florentino wird Fermina nicht vergessen und verfolgt ihr Leben über Jahrzehnte. 50 Jahre später scheint seine Sehnsucht sich doch noch zu erfüllen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD George Falconer (Colin Firth, re.) hat seinen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) bei einem Autounfall verloren.

A Single Man

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
BR Das als unzähmbar geltende Pferd und Ida (Julie Nordhuus) entwickeln tiefes Vertrauen zueinander, was den Wunsch reiten zu lernen in Ida nur bestärkt. Doch als Kehilan das Mädchen eines Tages abwirft, soll er endgültig zum Schlachthof gebracht werden.

Sommer mit Kehilan

Spielfilm | 21.10.2018 | 08:25 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Alicia Johnson (Chloë Sevigny, li.) und Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale, re.) schmieden Pläne.

Love & Friendship

Spielfilm | 21.10.2018 | 09:35 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr