Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Spielfilm, Drama
Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Infos
Originaltitel
Love in the Time of Cholera
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 21. Februar 2008
DVD-Start
Do., 25. September 2008
Sky Emotion
So., 25.11.
20:15 - 22:40


Die Verfilmung des weltberühmten Romans von Gabriel Garcia Márquez: großes Gefühlskino von "Harry Potter"-Regisseur Mike Newell. - Kolumbien um 1880: Der junge Telegraphenbote Florentino verliebt sich unsterblich in Fermina . Heimlich tauschen sie Briefe aus, wollen heiraten, obwohl Ferminas Vater die Liaison verbietet. Schließlich ehelicht sie einen wohlhabenden Arzt. Doch Florentino wird Fermina nicht vergessen und verfolgt ihr Leben über Jahrzehnte. 50 Jahre später scheint seine Sehnsucht sich doch noch zu erfüllen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der junge Schimon auf dem Schoß seines Großvaters (Christian Grashof).

Die Reste meines Lebens

Spielfilm | 24.11.2018 | 21:55 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
ARD Fish Tank

Fish Tank

Spielfilm | 25.11.2018 | 02:25 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
arte Jared Cohen (Simon Baker, li.), Sarah Robertson (Demi Moore), Will Emerson (Paul Bettany, 3.v.l.), Seth Bregman (Penn Badgley, 2.v.r.) und Peter Sullivan (Zachary Quinto, re.) besprechen die Lage.

Der große Crash - Margin Call

Spielfilm | 26.11.2018 | 14:05 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5030
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr