Die Liebe kommt mit dem Christkind

  • ARD DIE LIEBE KOMMT MIT DEM CHRISTKIND, Deutschland/Österreich 2010, Regie Peter Sämann, am Freitag (03.12.10) um 20:15 Uhr und am Dienstag (07.12.10) um 10:30 Uhr im Ersten
Martin Haller (Erol Sander) jobbt nebenher auf dem Weihnachtsmarkt als Nikolaus. Vergrößern
    ARD DIE LIEBE KOMMT MIT DEM CHRISTKIND, Deutschland/Österreich 2010, Regie Peter Sämann, am Freitag (03.12.10) um 20:15 Uhr und am Dienstag (07.12.10) um 10:30 Uhr im Ersten Martin Haller (Erol Sander) jobbt nebenher auf dem Weihnachtsmarkt als Nikolaus.
  • Joseph (Peter Weck) bereitet mit seiner Enkelin Katrin (Elisabeth Thomashoff) und deren Freund Peter (Nico Liersch) das Weihnachtsfest vor. Vergrößern
    Joseph (Peter Weck) bereitet mit seiner Enkelin Katrin (Elisabeth Thomashoff) und deren Freund Peter (Nico Liersch) das Weihnachtsfest vor.
  • Martin (Erol Sander) bittet die neue Richterin Annemarie (Valerie Niehaus) zum Tanz. Vergrößern
    Martin (Erol Sander) bittet die neue Richterin Annemarie (Valerie Niehaus) zum Tanz.
    Fotoquelle: © BR/ARD Degeto/Mona Film/ORF/Oliver Roth
  • Annemarie (Valerie Niehaus) und ihr Sohn Peter (Nico Liersch) erleben eine Überraschung. Vergrößern
    Annemarie (Valerie Niehaus) und ihr Sohn Peter (Nico Liersch) erleben eine Überraschung.
    Fotoquelle: © BR/ARD Degeto/Mona Film/ORF/Oliver Roth
Fernsehfilm, Romanze
Die Liebe kommt mit dem Christkind

Infos
Originaltitel
Die Liebe kommt mit dem Christkind
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Sa., 04. Dezember 2010
BR
Sa., 14.12.
22:30 - 00:00


Seit dem Unfalltod seiner Frau, mit der er ein Restaurant führte, arbeitet Martin nicht mehr als Koch, sondern bringt sich und seine kleine Tochter Katrin als Taxifahrer durch. Als die strenge Richterin Annemarie ihm wegen eines leichten Vergehens den Taxischein entzieht, muss Martin sich notgedrungen auf dem Weihnachtsmarkt als Nikolaus verdingen. Und plötzlich funkt es zwischen den beiden. Die Weihnachts-Romanze ist glänzend besetzt mit Erol Sander, Valerie Niehaus, Gaby Dohm und Peter Weck. Das Schicksal meint es nicht gut mit Martin Haller. Vor einigen Monaten verlor der renommierte Sternekoch durch eine Gasexplosion seine Frau und sein Restaurant. Seither hat der trauernde Witwer keinen Kochlöffel mehr angerührt. Um seiner kleinen Tochter Katrin das Nötigste zu bieten, jobbt er lieber als Taxifahrer. Sein Vater Joseph, bei dem die beiden aus Kostengründen eingezogen sind, passt derweil auf die Kleine auf. Das Jugendamt in Gestalt der konservativen Frau Zeiler hält nichts von dieser Männerwirtschaft. Ohne geregelte Verhältnisse - sprich: einer Frau im Haus - droht Martin das Liebste in seinem Leben zu verlieren, seine Tochter Katrin. Als die strenge neue Richterin Annemarie ihm wegen eines Bagatelldeliktes auch noch den Taxischein entzieht, wird es ganz düster. Wie durch Zufall läuft Martin die herzlose Juristin nun auch noch permanent über den Weg. Wider Willen lernt er die alleinerziehende Mutter, deren Sohn Peter sich mit seiner kleinen Katrin bestens versteht, näher kennen. Um seine Gefühle auszudrücken, stellt Martin sich zum ersten Mal wieder hinter den Herd und kocht für sie sein Spezialgericht. Annemarie ist hin und weg. Doch die frische Liebe zwischen den beiden wird überschattet durch das unverhoffte Auftauchen von Annemaries Exfreund Felix, der fest entschlossen ist, sie mit allen Mitteln zurückzuerobern. Tilmann P. Gangloff lobte den Film auf evangelisch.de: "Das tief verschneite Bad Ischl sorgt für die richtige Weihnachtsatmosphäre, die prominenten Schauspieler sind mit angemessenem Eifer bei der Sache, und Peter Sämann, Regisseur unzähliger Freitagsfilme, inszeniert mit entsprechender Routine. [...] Genau der richtige Film, um sich an einem kalten Winterabend das Herz zu erwärmen."

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Liebe kommt mit dem Christkind" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Das Schneeparadies

Das Schneeparadies

Fernsehfilm | 17.12.2019 | 15:30 - 16:55 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
RTL Alex (Callum Alexander) erfährt überraschend, dass er als Kronprinz den Platz auf dem Thron annehmen muss. Wird seine Freundin Samantha (Alexis Knapp) ihr altes Leben aufgeben?

Mein Weihnachtsprinz

Fernsehfilm | 21.12.2019 | 08:40 - 10:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL v.li.n.re.: Katie (Merritt Patterson), Jessica (Brittany Bristow), Prinzessin Christina (India Fowler) und Tante Patricia (Geraldine Fitzgerald) unternehmen eine Tour durch das weihnachtliche Königreich. Patricia erzählt Katie und Jessica etwas über die Geschichte von San Senova.

Der König und die Eisprinzessin

Fernsehfilm | 21.12.2019 | 10:25 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen hält sich gerne mit Stand-Up-Paddling fit.

Auch als "Traumschiff"-Kapitän muss man auf seine Fitness achten. Nun hat Florian Silbereisen verrat…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro und RTL.

Drei deutsche Mannschaften sind in der Europa League dabei. Pro Spieltag läuft ein Spiel mit deutsch…  Mehr

Keanu Reeves wird im Mai 2021 gleich doppelt im Kino zu sehen sein.

Fans von Keanu Reeves kommen im Mai 2020 voll auf ihre Kosten. Gleich zwei Filme mit dem Schauspiele…  Mehr

Ob Marco Reus neben Kicken auch gut singen kann, zeigt sich bei der Aktion "Dortmund singt Weihnachtslieder".

Normalerweise wird im Signal Iduna Park ansehnlicher Fußball geboten. Doch kurz vor Weihnachten wird…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr