Die Liebe kommt selten allein

Eva (Thekla Carola Wied) und Kommissar Rixen (Peter Sattmann, Mitte) machen sich Sorgen um den jungen Dennis (Tobias Retzlaff). Vergrößern
Eva (Thekla Carola Wied) und Kommissar Rixen (Peter Sattmann, Mitte) machen sich Sorgen um den jungen Dennis (Tobias Retzlaff).
Fotoquelle: HR/Degeto/Oliver Ziebe
TV-Film, TV-Familienfilm
Die Liebe kommt selten allein

Infos
Originaltitel
Die Liebe kommt selten allein
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 31. August 2006
HR
Fr., 11.01.
12:50 - 14:20


Die allein stehende Berlinerin Eva Beckstedt ist das, was man eine echte "Zicke" nennt. Kein Wunder also, dass kaum ein Mensch etwas mit ihr zu tun haben will. Dann aber lernt sie in dem charmanten Polizeikommissar Rixen und dem bodenständigen Malermeister Harry Stockert zwei Männer kennen, die spüren, dass sich hinter Evas unnahbarer Attitüde ein sensibler Mensch versteckt. Außerdem erklärt sich Eva in einem schwachen Moment bereit, sich um den 16-jährigen Nachbarssohn Dennis zu kümmern, solange dessen Mutter im Krankenhaus liegt. Auch wenn Eva es sich zunächst nicht eingestehen will, bringen diese drei höchst unterschiedlichen Herren sie dazu, ihre Einstellung zum Leben grundsätzlich zu hinterfragen ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Liebe kommt selten allein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Georg (Matthias Koeberlin) und seine Ex-Frau Rita (Katharina Schüttler) teilen bei Georgs Eltern notgedrungen ein Bett - aber so schlecht gefällt ihnen das gar nicht.

Stille Nächte

TV-Film | 17.01.2019 | 23:35 - 01:03 Uhr
3.54/5041
Lesermeinung
MDR Folge deinem Herzen

Folge deinem Herzen

TV-Film | 11.02.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
HR Antonio (Juan Carlos Lopez) unterbreitet Lena (Michaela May, Mitte) und Christine (Eva Meier) ein Angebot, das diese nicht ablehnen können.

Alles was Recht ist - Die italienische Variante

TV-Film | 12.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr