Die Liebe kommt selten allein

Eva (Thekla Carola Wied) und Kommissar Rixen (Peter Sattmann, Mitte) machen sich Sorgen um den jungen Dennis (Tobias Retzlaff). Vergrößern
Eva (Thekla Carola Wied) und Kommissar Rixen (Peter Sattmann, Mitte) machen sich Sorgen um den jungen Dennis (Tobias Retzlaff).
Fotoquelle: HR/Degeto/Oliver Ziebe
TV-Film, TV-Familienfilm
Die Liebe kommt selten allein

Infos
Originaltitel
Die Liebe kommt selten allein
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 31. August 2006
HR
Fr., 11.01.
12:50 - 14:20


Die allein stehende Berlinerin Eva Beckstedt ist das, was man eine echte "Zicke" nennt. Kein Wunder also, dass kaum ein Mensch etwas mit ihr zu tun haben will. Dann aber lernt sie in dem charmanten Polizeikommissar Rixen und dem bodenständigen Malermeister Harry Stockert zwei Männer kennen, die spüren, dass sich hinter Evas unnahbarer Attitüde ein sensibler Mensch versteckt. Außerdem erklärt sich Eva in einem schwachen Moment bereit, sich um den 16-jährigen Nachbarssohn Dennis zu kümmern, solange dessen Mutter im Krankenhaus liegt. Auch wenn Eva es sich zunächst nicht eingestehen will, bringen diese drei höchst unterschiedlichen Herren sie dazu, ihre Einstellung zum Leben grundsätzlich zu hinterfragen ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Liebe kommt selten allein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Folge deinem Herzen

Folge deinem Herzen

TV-Film | 11.02.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
HR Antonio (Juan Carlos Lopez) unterbreitet Lena (Michaela May, Mitte) und Christine (Eva Meier) ein Angebot, das diese nicht ablehnen können.

Alles was Recht ist - Die italienische Variante

TV-Film | 12.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Was den Blick auf ihre Umwelt betrifft, haben Lena Kalbach (Michaela May, re.) und ihre Tochter Nike (Anna Schudt) nicht immer die gleiche Perspektive.

Alles was Recht ist - Väter, Töchter, Söhne

TV-Film | 18.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr