Die Liebe seines Lebens

Spielfilm, Drama
Die Liebe seines Lebens

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Railway Man
Produktionsland
Australien / Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 25. Juni 2015
Sky Emotion
Do., 01.11.
05:40 - 07:30


Berührende Adaption des Bestsellers "The Railway Man", brilliant gespielt von den Stars Colin Firth und Nicole Kidman. - 1983: Ex-Krankenschwester Patti lernt während einer Zugfahrt den zurückhaltenden Eric kennen. Erst nach der Eheschließung erfährt Patti, dass Eric von quälenden Albträumen heimgesucht wird: Im Zweiten Weltkrieg war er als Zwangsarbeiter in Thailand gefoltert worden. Auf Pattis Drängen kehrt Eric an den Ort des Grauens zurück. Und trifft mehr als 50 Jahre nach den furchtbaren Ereignissen auf seinen einstigen Peiniger .

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Liebe seines Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Liebe seines Lebens"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Polizist François (Guillaume Canet, re.) ist nicht sicher, ob sein krimineller Bruder Gabriel (François Cluzet, li.) sich wirklich bessern will.

Ungleiche Brüder

Spielfilm | 03.11.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
MDR Shana (Sunshine O’ Donovan) mit ihrer Mutter (Alana Aspinall) auf einem Pferd.

Shana - Das Wolfsmädchen

Spielfilm | 03.11.2018 | 07:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der verkrachte Shakespeare-Mime Lionel (Geoffrey Rush) machte die Erfahrung, dass er die Sprechhemmungen traumatisierter Soldaten lindern kann.

The King's Speech - Die Rede des Königs

Spielfilm | 12.11.2018 | 00:05 - 01:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3.26/5031
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr