Die Lincoln Verschwörung

Spielfilm, Kriminalfilm
Die Lincoln Verschwörung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Conspirator
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 01. März 2012
Sky Emotion
Do., 15.02.
16:10 - 18:15


Nach dem tödlichen Attentat auf US-Präsident Abraham Lincoln stellt Kriegsminister Stanton auch Mary Surratt vor ein Kriegsgericht: Sie hatte Zimmer an die Attentäter vermietet, und auch ihr Sohn war in den Mord verwickelt. Der junge Anwalt Aiken wird mit der Verteidigung Marys betraut und merkt bald, dass hier auf Kosten der Gerechtigkeit ein Opfer gesucht wird. Sein Einsatz verändert die amerikanische Rechtsprechung. - Engagiertes und stark besetztes Historiendrama von Robert Redford.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lincoln Verschwörung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Lincoln Verschwörung"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sie haben einen der härtesten Jobs in Paris: Die Polizisten des Jugendschutzes müssen sich jeden Tag mit Gewalt gegen Minderjährige, Kindesmissbrauch und Jugendarmut befassen. Noch dazu stehen sie in der Hierarchie des Polizeipräsidiums ganz unten und laufen bei ihrem Versuch, die Hilflosen zu schützen, oft gegen lächerliche aber trotzdem unüberwindbare bürokratische Hürden. Diesen Alltag lernt auch die Journalistin Melissa (gespielt von Regisseurin Maïwenn Le Besco, im Bild rechts) kennen, welche für eine Fotoserie die Pariser Einheit um Fred und seine Kollegen kennenlernt.

poliezei

Spielfilm | 20.02.2018 | 00:35 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5013
Lesermeinung
HR Moreno (Eva Rexed) unterstützt Münster (Thomas Hanzon) in seinem ersten eigenen Fall.

TV-Tipps Håkan Nesser: Münsters Fall

Spielfilm | 21.02.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Kommissar Stefan Lindman (Jonas Karlsson) untersucht die Umgebung des Tatortes.

Die Rache des Tanzlehrers

Spielfilm | 25.02.2018 | 01:35 - 03:23 Uhr
Prisma-Redaktion
2.11/509
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr