Die Lincoln Verschwörung

Spielfilm, Kriminalfilm
Die Lincoln Verschwörung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Conspirator
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 01. März 2012
Sky Emotion
Di., 13.03.
07:45 - 09:50


Nach dem tödlichen Attentat auf US-Präsident Abraham Lincoln stellt Kriegsminister Stanton auch Mary Surratt vor ein Kriegsgericht: Sie hatte Zimmer an die Attentäter vermietet, und auch ihr Sohn war in den Mord verwickelt. Der junge Anwalt Aiken wird mit der Verteidigung Marys betraut und merkt bald, dass hier auf Kosten der Gerechtigkeit ein Opfer gesucht wird. Sein Einsatz verändert die amerikanische Rechtsprechung. - Engagiertes und stark besetztes Historiendrama von Robert Redford.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lincoln Verschwörung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Lincoln Verschwörung"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ermittler David Jahn (Sebastian Blomberg) auf Spurensuche nach der vermissten Sinikka.

Das letzte Schweigen

Spielfilm | 13.03.2018 | 00:10 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
MDR Kristofer (Baltasar Kormakur, li.) und sein Kumpel Jensen (Thrösten Leo Gunnarsson, 2. v. li.) kaufen bei dem brutalen Hehler Hoogland (Victor Löw, 3. v. re.) Schnaps ein.

Reykjavík - Rotterdam - Tödliche Lieferung

Spielfilm | 13.03.2018 | 00:30 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Van Veeteren (Sven Wollter 2. v. rechts) identifiziert im Beisein seiner Ex-Kollegen Münster (Thomas Hanzon, links) und Moreno (Eva Rexed) die Leiche seines Sohnes, der erschlagen wurde.

Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder

Spielfilm | 15.03.2018 | 00:20 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr