Die Lincoln Verschwörung

Spielfilm, Kriminalfilm
Die Lincoln Verschwörung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Conspirator
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 01. März 2012
Sky Emotion
Fr., 08.06.
09:15 - 11:20


Engagiertes und stark besetztes Historiendrama von Robert Redford. - Nach dem tödlichen Attentat auf US-Präsident Abraham Lincoln stellt Kriegsminister Stanton auch Mary Surratt vor ein Kriegsgericht: Sie hatte Zimmer an die Attentäter vermietet, und auch ihr Sohn war in den Mord verwickelt. Der junge Anwalt Aiken wird mit der Verteidigung Marys betraut und merkt bald, dass hier auf Kosten der Gerechtigkeit ein Opfer gesucht wird. Sein Einsatz verändert die amerikanische Rechtsprechung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lincoln Verschwörung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Lincoln Verschwörung"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Elin (Thorunn Magnea Magnusdottir, Mitte) will verhindern, dass das Grab ihrer Nichte exhumiert wird. Sie muss von zwei Polizisten zurück gehalten werden.

Der Tote aus Nordermoor

Spielfilm | 26.05.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
RTLplus Das Pathologenteam um Dr. Leo Dalton (William Gaminara) wird nach einem schweren Zugunglück von den Opfern um Hilfe gebeten. Doch der Gerichtsmediziner darf sich nicht an den Ermittlungen zum Unfallhergang beteiligen. Trotzdem findet er eine Lösung, wie er den Opfern helfen und den Verursacher des Unglücks identifizieren kann...

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Heimkehr

Spielfilm | 02.06.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
KabelEins Die Unbestechlichen

Die Unbestechlichen

Spielfilm | 07.06.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5016
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr