Die Lincoln Verschwörung

Spielfilm, Kriminalfilm
Die Lincoln Verschwörung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Conspirator
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 01. März 2012
Sky Emotion
So., 17.06.
14:25 - 16:30


Engagiertes und stark besetztes Historiendrama von Robert Redford. - Nach dem tödlichen Attentat auf US-Präsident Abraham Lincoln stellt Kriegsminister Stanton auch Mary Surratt vor ein Kriegsgericht: Sie hatte Zimmer an die Attentäter vermietet, und auch ihr Sohn war in den Mord verwickelt. Der junge Anwalt Aiken wird mit der Verteidigung Marys betraut und merkt bald, dass hier auf Kosten der Gerechtigkeit ein Opfer gesucht wird. Sein Einsatz verändert die amerikanische Rechtsprechung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lincoln Verschwörung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Lincoln Verschwörung"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der brutale Schläger Eirikur (Johannes Haukur Johanesson, Mitte) und seine beiden Gorillas Geiri und Toti erledigen für Steingrimur die schmutzige Arbeit.

Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung

Spielfilm | 21.06.2018 | 01:20 - 02:43 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Harsh Times

Harsh Times - Leben am Limit

Spielfilm | 23.06.2018 | 02:55 - 05:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Die 13-jährige Pik (Sidonie von Krosigk, re.) ist auf der Flucht und gibt sich auf dem Flughafen als französische Austauschschülerin aus, um bei der Operndiva Ida Königstein (Sonja Kirchberger), ihrem Gatten Herrmann (Heinrich Schafmeister, 2.v.li.) und ihrem Sohn Amadeus (Robin Becker) unterzutauchen.

Pik & Amadeus - Freunde wider Willen

Spielfilm | 25.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
3.33/500
Lesermeinung
News
Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr

"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr