Die Logan Verschwörung

  • Logan (Aaron Eckhart) und seine Tochter Amy (Liana Liberato). Vergrößern
    Logan (Aaron Eckhart) und seine Tochter Amy (Liana Liberato).
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • CIA-Agentin Anna (Olga Kurylenko) wird auf Logan aufmerksam. Vergrößern
    CIA-Agentin Anna (Olga Kurylenko) wird auf Logan aufmerksam.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Firmenchef Halgate (Garrick Hagon) hat etwas zu verbergen. Vergrößern
    Firmenchef Halgate (Garrick Hagon) hat etwas zu verbergen.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Logans Tochter (Liana Liberato) gerät ebenfalls ins Fadenkreuz der Killer. Vergrößern
    Logans Tochter (Liana Liberato) gerät ebenfalls ins Fadenkreuz der Killer.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Wachmann Walter (Nick Alachiotis) steht nicht auf Logans Seite. Vergrößern
    Wachmann Walter (Nick Alachiotis) steht nicht auf Logans Seite.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Noch ahnt Ben (Aaron Eckhart) nichts von den kommenden Ereignissen. Vergrößern
    Noch ahnt Ben (Aaron Eckhart) nichts von den kommenden Ereignissen.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Nabil (Yassine Fadel, l.) und Karim (Fabrice Boutique, r.) verhelfen Ben und Amy zur Flucht. Vergrößern
    Nabil (Yassine Fadel, l.) und Karim (Fabrice Boutique, r.) verhelfen Ben und Amy zur Flucht.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Ben (Aaron Eckhart) bereitet seinen Gegenangriff vor. Vergrößern
    Ben (Aaron Eckhart) bereitet seinen Gegenangriff vor.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Auge in Auge: Logan (Aaron Eckhart, l.) und Halgate (Garrick Hagon). Vergrößern
    Auge in Auge: Logan (Aaron Eckhart, l.) und Halgate (Garrick Hagon).
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Halgate (Garrick Hagon, M.) und sein Vertrauter Braymer (David Bark-Jones, r.) wollen Logan tot sehen. Vergrößern
    Halgate (Garrick Hagon, M.) und sein Vertrauter Braymer (David Bark-Jones, r.) wollen Logan tot sehen.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
  • Ben Logan (Aaron Eckhart) bleibt nicht viel Zeit, um sich und seine Tochter Amy (Liana Liberato) in Sicherheit zu bringen. Vergrößern
    Ben Logan (Aaron Eckhart) bleibt nicht viel Zeit, um sich und seine Tochter Amy (Liana Liberato) in Sicherheit zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Kolja Brandt
Spielfilm, Thriller
Die Logan Verschwörung

Infos
Originaltitel
The Expatriate
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
Sa., 06.10.
23:15 - 00:50


Ex-CIA-Agent Ben Logan hat scheinbar seine Vergangenheit hinter sich gelassen, lebt mit seiner halbwüchsigen Tochter in Antwerpen und arbeitet für eine belgische Sicherheitsfirma. Doch als seine Kollegen von einem Tag auf den anderen getötet werden und die Büroräume leergefegt sind, wird ihm schnell klar: So leicht kann er mit seiner Vergangenheit nicht abschließen. Denn auch auf ihn und seine Tochter ist ein eiskalter Killer angesetzt. Als Ben mit seiner Tochter Amy in der Sicherheitsfirma Halgate vorbei geht, in der er seit einigen Monaten als Sicherheitsexperte arbeitet, traut er seinen Augen nicht. Die Räume sind leer, und es scheint, als hätte es die Firma nie gegeben. Als er der Sache auf den Grund gehen will, glaubt ihm niemand, dass er je in dieser Firma gearbeitet haben soll. E-Mails, Gehaltstransaktionen und alles, was ihn mit Halgate in Verbindung setzen könnte, sind gelöscht. Seine Kollegen sind bereits ermordet worden, und wer noch lebt, versucht ihn umzubringen. Schnell muss der ehemalige Agent feststellen, dass Auftragskiller es auf ihn und seine Tochter abgesehen haben. Auf den Straßen von Brüssel beginnt die Hetzjagd, in der jede Minute zählt, um sich und seine Tochter in Sicherheit zu bringen. Dabei bekommen die Logans Hilfe von Amys Freund Nabil . Unter den Auftragskillern ist auch Bens frühere Geliebte Anna Brandt . Als ehemaliger Super-Agent dreht er die Situation jedoch schnell um und wird selbst zum Jäger. Die spektakuläre Verfolgungsjagd geht weiter, als er an die Beute eines Raubüberfalls gelangt: ein Bankschließfach, dessen Inhalt beweist, worum es sich bei der Firma Halgate wirklich handelt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Logan Verschwörung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Lorraine (Maria Bello) versucht die Nerven zu behalten, um den Verbrecher Roy (Stephen Dorff) nicht zu reizen und damit ihren Sohn Chad (Connor Hill, li.) zu gefährden

Carjacked - Jeder hat seine Grenzen

Spielfilm | 05.10.2018 | 23:55 - 01:20 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Die Transsibirische Eisenbahn auf dem Weg nach Moskau.

Transsiberian - Reise in den Tod

Spielfilm | 07.10.2018 | 02:30 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Zwischen Robert Seymoore (Mark Strong, l.) und seinem Kollegen Joe Fairburn (Paul Bettany, r.) bauen sich zunehmend Spannungen auf.

Blood - Mord am Meer

Spielfilm | 07.10.2018 | 04:10 - 05:35 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr