Die LottoKönige

Rudi (Waldemar Kobus) mit seiner Frau Claudia (Sandra Borgmann), die nur noch ein Ziel hat: Sie will die beste Freundin von Nora (Olga von Luckwald, r) werden und unter keinen Umständen eine "olle Schwiegermutter". Vergrößern
Rudi (Waldemar Kobus) mit seiner Frau Claudia (Sandra Borgmann), die nur noch ein Ziel hat: Sie will die beste Freundin von Nora (Olga von Luckwald, r) werden und unter keinen Umständen eine "olle Schwiegermutter".
Fotoquelle: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Serie, Comedyserie
Die LottoKönige

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
WDR
So., 09.12.
23:35 - 00:00
Folge 10, Ziemlich beste Freundinnen?


Zur Überraschung von Rudi und Claudia steht plötzlich Theos erste Freundin Nora leicht bekleidet am Frühstückstisch. Während Rudi sich freut, weil er damit endlich die Gewissheit hat, dass Theo nicht schwul ist, reagiert Claudia eher pikiert, was Rudis Mutter mit spitzen Bemerkungen aufs ihr Älterwerden quittiert. Fortan hat Claudia nur noch ein Ziel: beste Freundin von Nora zu werden. In peinlichem Übereifer lädt Claudia Noras Eltern, die durch Pfandhäuser zu Millionären geworden sind, zum Sushi- Essen ein. Das Eis bricht, als Oma Helgas Frikos und Bier auf den Tisch kommen. Und als klar wird, dass Noras Eltern das Musicalstudium ihrer Tochter nicht gutheißen, weil sie später einmal die Firma ihres Vaters übernehmen soll, kann Claudia endlich auch bei Nora punkten und ihr beistehen, wie eine Freundin. Rüdiger hat unterdessen einen Wohnungsschlüssel von Elfie erhalten und dies als Aufforderung für seinen Einzug missverstanden. Elfie ist in Panik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jurek (Sascha Alexander Geršak, l.) will seine Schulden eintreiben und bedroht Maik (Daniel Donskoy).

Sankt Maik - Rinderwahnsinn 2.0

Serie | 21.11.2018 | 03:20 - 04:10 Uhr (noch 47 Min.)
4.24/5070
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Der Patient

Serie | 24.11.2018 | 00:45 - 01:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
NDR Schotty (Bjarne Mädel) schrubbt und wird beobachtet von Grimmehein (Sebastian Blomberg).

Der Tatortreiniger - Sind Sie sicher?

Serie | 13.12.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
4.11/5028
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr