Die Lüge

  • Fotograf (Klaus Hoser) Vergrößern
    Fotograf (Klaus Hoser)
    Fotoquelle: MDR
  • Fotograf (Klaus Hoser) Vergrößern
    Fotograf (Klaus Hoser)
    Fotoquelle: MDR
  • Nationalsozialist (Mirko Lang), junge Frau (Jenni Berndt), junger Mann (Sascha Pollack) Vergrößern
    Nationalsozialist (Mirko Lang), junge Frau (Jenni Berndt), junger Mann (Sascha Pollack)
    Fotoquelle: MDR
  • Nationalsozialist (Mirko Lang), junge Frau (Jenni Berndt) Vergrößern
    Nationalsozialist (Mirko Lang), junge Frau (Jenni Berndt)
    Fotoquelle: MDR
Spielfilm, Kurzfilm
Die Lüge

Infos
Originaltitel
Die Lüge
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Mo., 15. September 2008
MDR
Sa., 26.01.
02:15 - 02:23


Ein alter Mann reist nach Berlin, um das Holocaustdenkmal zu fotografieren. Abends im Hotel entdeckt er eine Anomalie auf eine der Fotografien. Mitten in der Nacht sucht er die Steinquader erneut auf. Eine Erscheinung erwartet ihn. Ein Geist. Ein junger Mann. Er verlangt Wiedergutmachung für das, was der alte Mann einst tat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lüge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Muttersprache

Muttersprache

Spielfilm | 23.02.2019 | 01:50 - 02:23 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Ela (Karolina Romuk-Wodoracka, re.) lebt mit ihrer älteren Schwester Janina (Karolina Porcari) in der polnischen Provinz

Ela - Skizzen zum Abschied

Spielfilm | 26.02.2019 | 00:55 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Nabilas Tante (Dayan T. Kodua) ist empört. Sie muss traurig einsehen, dass sie die geplante Beschneidung von Nabila nicht verhindern kann.

Watu Wote

Spielfilm | 28.02.2019 | 00:40 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr

"Jessica Jones" begeistert viele Netflix-User. In der Serie geht es um Marvels Super-Alki Jessica Jones, einem Vorbild für Frauen, oder gar eine Vorreiterin des Feminismus. Die Figur ist humorvoll, grantig, trinkfest, unberechenbar, komplex - und vor allem: stark. Das Format mit Krysten Ritter geht Ende des Jahres in die finale dritte Staffel.

In der Vergangenheit zeichnete es sich bereits ab, nun ist es Gewissheit: Netflix beendet auch die M…  Mehr

Hier kommt "Harry Potter"-Flair auf: Eine britische Immobilienfirma vermietet nun Wohnungen an einem der Drehorte.

In der Nähe von London können Fans bald ganz nah an der "Harry Potter"-Reihe sein: Ein ehemaliger Dr…  Mehr

Franz (92) und Christian (4): Die beiden verstehen sich in der VOX-Sendung "Wir sind klein und ihr seid alt" prächtig.

In seinem TV-Experiment "Wir sind klein und ihr seid alt" bringt VOX Bewohner einer Seniorenresidenz…  Mehr