Die Lüge

  • Fotograf (Klaus Hoser) Vergrößern
    Fotograf (Klaus Hoser)
    Fotoquelle: MDR
  • Fotograf (Klaus Hoser) Vergrößern
    Fotograf (Klaus Hoser)
    Fotoquelle: MDR
  • Nationalsozialist (Mirko Lang), junge Frau (Jenni Berndt), junger Mann (Sascha Pollack) Vergrößern
    Nationalsozialist (Mirko Lang), junge Frau (Jenni Berndt), junger Mann (Sascha Pollack)
    Fotoquelle: MDR
  • Nationalsozialist (Mirko Lang), junge Frau (Jenni Berndt) Vergrößern
    Nationalsozialist (Mirko Lang), junge Frau (Jenni Berndt)
    Fotoquelle: MDR
Spielfilm, Kurzfilm
Die Lüge

Infos
Originaltitel
Die Lüge
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Mo., 15. September 2008
MDR
Sa., 26.01.
02:15 - 02:23


Ein alter Mann reist nach Berlin, um das Holocaustdenkmal zu fotografieren. Abends im Hotel entdeckt er eine Anomalie auf eine der Fotografien. Mitten in der Nacht sucht er die Steinquader erneut auf. Eine Erscheinung erwartet ihn. Ein Geist. Ein junger Mann. Er verlangt Wiedergutmachung für das, was der alte Mann einst tat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lüge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wolfgang (Klaus Manchen) angespannt am Familienküchentisch: Soll er seine Frau Erika sterben lassen oder zum 1000. Mal Hilfe holen?

Betten-Seifert ist tot

Spielfilm | 16.02.2019 | 01:45 - 01:58 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Sophia Herfurth (Inka Friedrich)

Lachesis

Spielfilm | 19.02.2019 | 00:40 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Muttersprache

Muttersprache

Spielfilm | 23.02.2019 | 01:50 - 02:23 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Eigentlich sollte die "Pirates of the Caribbean"-Reihe neu gestartet werden – ohne Johnny Depp. Doch nun ist die Zukunft der Piraten ungewiss.

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr