Die Macht der Technik

Report, Technik
Die Macht der Technik

Infos
Originaltitel
Power
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 20.08.
18:40 - 19:30
Folge 7, Revolution auf Schienen


Seit die Geburtsstunde der dampfbetriebenen Eisenbahn im frühen neunzehnten Jahrhundert schlug, hat der Schienenverkehr eine rasante Entwicklung genommen. Güter und Menschen können heute über Kontinente hinweg bequem mit der Bahn an ihr Ziel gelangen. Die Folge skizziert die Geschichte des Schienenverkehrs und des Reisens.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der 32-jährige Florian ist alleinerziehender Vater und braucht dringend Det Müllers Hilfe.

Mein neuer Alter - Der alleinerziehende Fahrradschrauber

Report | 25.08.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr (noch 55 Min.)
4/508
Lesermeinung
DMAX Supermaschinen

Supermaschinen - Der Shinkansen(Bullet Train)

Report | 27.08.2019 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.2/500
Lesermeinung
SWR Krieg und Spiele

Krieg und Spiele

Report | 31.08.2019 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr