Die Macht der Technik

  • Das Meer fasziniert die Menschen noch heute. Vergrößern
    Das Meer fasziniert die Menschen noch heute.
    Fotoquelle: © Jeff Smith - Perspectives/Shutterstock
  • Scene from Power Vergrößern
    Scene from Power
    Fotoquelle: © Spiegel Geschichte
Info, Technik
Die Macht der Technik

Infos
Originaltitel
Power
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 12.12.
12:05 - 12:50
Folge 5, Neue Horizonte auf See


1492 entdeckte Christoph Kolumbus Amerika. Monate zuvor war seine Expedition mit drei Schiffen in Spanien gestartet. Kolumbus' Mission ist nur ein Beispiel für die entscheidende Rolle, die Schiffe, für die Menschheit spielten. Die Folge skizziert die Geschichte der Seefahrt und zeigt, wie Wasserfahrzeuge sich in den vergangenen Jahrhunderten entwickelt haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Der Autodetektiv Andreas Kirsch findet einen verrosteten Mexikokäfer. Ist das der Gesuchte? Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Der Autodetektiv - Auf der Suche nach der ersten Liebe

Info | 15.12.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Henriette Fee Grützner - Einfach genial
Henriette Fee Grützner moderiert das MDR-Magazin "Einfach genial" - immer dienstags um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen.
© MDR/Hagen Wolf, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung und bei Nennung "Bild: MDR/Hagen Wolf" (S2+). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463

Einfach genial! - Die Erfindersendung

Info | 16.12.2019 | 11:30 - 11:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Fast 'N' Loud

Fast N' Loud - Der 33er Ford Pickup (1)

Info | 16.12.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungssystem genau das – und ist mit dem smar…  Mehr

Niklas Kaul holte bei der WM Gold im Zehnkampf - eine Überraschung.

Im Kurhaus Baden-Baden werden Deutschlands Sportler des Jahres gekürt. Das ZDF überträgt die Gala, b…  Mehr

Gitta Johnen (Ulrike Kriener) und ihrem Mann Henri (Rainer Bock) stehen schwere Zeiten bevor, doch sie genießen das Weihnachtsfest mit ihrer Familie (alle im Hintergrund, von links: Katharina Schüttler, Inez Bjørg David, Matt Luke Röntgen, Anton Spieker, Janek Rieke) in vollen Zügen.

Weil Mutter es sich wünscht, verbringt eine ganze Familie Weihnachten in Norwegen. Sie möchte endlic…  Mehr