Die Macht der Technik

  • Das Meer fasziniert die Menschen noch heute. Vergrößern
    Das Meer fasziniert die Menschen noch heute.
    Fotoquelle: © Jeff Smith - Perspectives/Shutterstock
  • Scene from Power Vergrößern
    Scene from Power
    Fotoquelle: © Spiegel Geschichte
Info, Technik
Die Macht der Technik

Infos
Originaltitel
Power
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 06.03.
17:50 - 18:35
Folge 5, Neue Horizonte auf See


1492 entdeckte Christoph Kolumbus Amerika. Monate zuvor war seine Expedition mit drei Schiffen in Spanien gestartet. Kolumbus' Mission ist nur ein Beispiel für die entscheidende Rolle, die Schiffe, für die Menschheit spielten. Die Folge skizziert die Geschichte der Seefahrt und zeigt, wie Wasserfahrzeuge sich in den vergangenen Jahrhunderten entwickelt haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Prof. Lesch moderiert durch die Sendung.

alpha-centauri - Was ist die Silk-Dämpfung?

Info | 07.03.2020 | 02:00 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Artwork zur 24. Staffel von "Top Gear" mit (v.l.:) Chris Harris, Matt LeBlanc und Rory Reid.

Top Gear

Info | 07.03.2020 | 06:10 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery The Raney family and Kondor family with the Well drill in the background at the Kondors Homestead in Lovelock, Nevada.

Home Rescue - Wohnen in der Wildnis - Der große Durst

Info | 07.03.2020 | 11:50 - 12:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr

Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr

Die Tatverdächtige soll den Foto Mord nachstellen.

Eine erfolgreiche Geschäftsfrau wird an ihrem Geburtstag mit ihrem eigenen Sushimesser erstochen. Sc…  Mehr