Die Macht der Technik - Fliegen ohne Grenzen

  • Luftfahrt: Ein Meilenstein für die Menschheit. Vergrößern
    Luftfahrt: Ein Meilenstein für die Menschheit.
    Fotoquelle: MG RTL D / WildBear Entertainment
  • Fliegen hat die Welt verändert und Grenzen neu definiert. Vergrößern
    Fliegen hat die Welt verändert und Grenzen neu definiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / WildBear Entertainment
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Technik
Die Macht der Technik - Fliegen ohne Grenzen

Infos
Originaltitel
Power, 103 - Air - Pushing the Limits
Produktionsland
Australien
n-tv
Sa., 27.04.
16:10 - 17:00


Der erste Flug der Brüder Wright oder die erste Mondlandung der Apollo: Diese Meilensteine der Menschheitsgeschichte beweisen, dass nicht einmal der Himmel eine Grenze ist. Forschung und Ingenieurwissenschaft haben das Beherrschen der Luft möglich gemacht und damit neue Maßstäbe gesetzt. Können in Zukunft noch weitere Grenzen überschritten werden? Die Doku zeichnet die technologischen Entwicklungen nach und wirft einen Blick in die Zukunft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Supermaschinen

Supermaschinen - Zweiradmonster(Super Bike)

Report | 27.04.2019 | 08:50 - 09:50 Uhr
3.2/500
Lesermeinung
SWR Sichtkontrolleur bei einem Strumpftest an der Produktionsstraße der Firma Miele.

Technikgeschichten - Die Waschmaschine

Report | 29.04.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das KI-System "Amelia" soll zukünftig die Arbeit eines Bankangestellten ersetzen.

TV-Tipps Die Revolution der Roboter

Report | 09.05.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr