Die Macht der Technik - Revolution auf Schienen

  • Welche Entwicklungen waren für den Bau der Eisenbahnen notwendig? Vergrößern
    Welche Entwicklungen waren für den Bau der Eisenbahnen notwendig?
    Fotoquelle: MG RTL D / WildBear Entertainment
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Technik
Die Macht der Technik - Revolution auf Schienen

Infos
Originaltitel
Power, 107 - Rail - Steel on Steel
Produktionsland
Australien
n-tv
So., 15.07.
20:15 - 21:05


Mit der Eisenbahn in die weite Welt: Der Bau des Schienennetzes ermöglichte nicht nur die Entdeckung der Welt, sondern auch den Transport schwerer Lasten über große Entfernungen. Güter und Menschen konnten dank innovativer Ingenieurskunst über Städte und Kontinente hinweg an ihr Ziel gelangen. Doch welche Entwicklungen haben das ermöglicht? Die Doku wirft einen Blick auf die unglaubliche Entwicklung mächtiger Motoren und großer Gleisnetze.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Report | 23.07.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr (noch 47 Min.)
2.9/5079
Lesermeinung
RTL Katja Burkard

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 23.07.2018 | 12:00 - 14:00 Uhr (noch 107 Min.)
3.06/50100
Lesermeinung
Sport1 Teleshopping

Teleshopping

Report | 23.07.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr (noch 17 Min.)
2.99/50609
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr