Die Macht und ihr Preis

  • Nach dem Krieg erhält VW unter britischer Militärverwaltung eine zweite Chance. Schon 1946 rollt der 1000. Volkswagen vom Band, der Umsatz steigt rapide. Vergrößern
    Nach dem Krieg erhält VW unter britischer Militärverwaltung eine zweite Chance. Schon 1946 rollt der 1000. Volkswagen vom Band, der Umsatz steigt rapide.
    Fotoquelle: ZDF
  • Den automobilen Weltmarkt beherrschen - das war erklärtes Ziel von VW. Die USA sind der Schlüssel, 17 Millionen Autos werden hier jedes Jahr verkauft. Vergrößern
    Den automobilen Weltmarkt beherrschen - das war erklärtes Ziel von VW. Die USA sind der Schlüssel, 17 Millionen Autos werden hier jedes Jahr verkauft.
    Fotoquelle: ZDF
  • Rund 500.000 Autos rief VW vom US-Markt zurück. Aber anstatt Autos zu reparieren, verfeinerte VW die Betrugssoftware noch. Vergrößern
    Rund 500.000 Autos rief VW vom US-Markt zurück. Aber anstatt Autos zu reparieren, verfeinerte VW die Betrugssoftware noch.
    Fotoquelle: ZDF
  • Heinrich Nordhoff war zwei Jahrzehnte lang VW-Chef und machte den Käfer zum Verkaufsschlager. Als der autoritäre Unternehmer 1968 verstirbt, ziehen tausende VW-Mitarbeiter an seinem aufgebahrten Leichnam vorbei, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Vergrößern
    Heinrich Nordhoff war zwei Jahrzehnte lang VW-Chef und machte den Käfer zum Verkaufsschlager. Als der autoritäre Unternehmer 1968 verstirbt, ziehen tausende VW-Mitarbeiter an seinem aufgebahrten Leichnam vorbei, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Matthias Müller muss sich im Januar 2016 bei der Detroit Motor Show als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG unangenehmen Fragen stellen. Vergrößern
    Matthias Müller muss sich im Januar 2016 bei der Detroit Motor Show als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG unangenehmen Fragen stellen.
    Fotoquelle: ZDF
  • In den 1930er Jahren können sich Normalverdiener den Luxus eines Autos kaum leisten. Die Nationalsozialisten wollen einen Wagen für das Volk. Für sein Projekt engagiert Hitler den Staringenieur Ferdinand Porsche. Vergrößern
    In den 1930er Jahren können sich Normalverdiener den Luxus eines Autos kaum leisten. Die Nationalsozialisten wollen einen Wagen für das Volk. Für sein Projekt engagiert Hitler den Staringenieur Ferdinand Porsche.
    Fotoquelle: ZDF
Spielfilm, Dokumentarfilm
Die Macht und ihr Preis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
arte
Fr., 27.07.
09:25 - 11:00




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Russland von oben

Russland von oben

Spielfilm | 25.07.2018 | 11:15 - 12:50 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ARD Im Film "Im Himmel, unter der Erde" über den Jüdischen Friedhof Berlin-Weißensee begeisterte Rabbi Wolff mit seinen Aussagen über Leben und Tod die Zuschauer. Nun steht dieser Mann selbst im Mittelpunkt eines Films. Die Autorin Britta Wauer erzählt am Beispiel dieses besonderen Menschen, was alles möglich ist im Leben und dass es nie zu spät ist, neu anzufangen. - Willy Wolff am ehemaligen Standort der Synagoge der orthodoxen Adass Jisroel Gemeinde im Berliner Hansaviertel.

TV-Tipps Rabbi Wolff

Spielfilm | 25.07.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Brunnenskulptur von Susumu Shingu, der die Elemente Wind und Wasser in seine Skulpturen einbaut.

Breathing Earth - Susumu Shingus Traum

Spielfilm | 27.07.2018 | 01:35 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr

Paul Pogba konnte mit seinen Teamkollegen am gestrigen Abend den zweiten Stern für Frankreich ergattern.

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft war das Interesse der TV-Zuschauer längst ni…  Mehr

Nina Bott wird zum dritten Mal Mutter. Im Magazin "Prominent!" eröffnete sie die frohe Botschaft den VOX-Zuschauern und erzählte Details zu ihrer Schwangerschaft.

Nina Bott erwartet wieder Nachwuchs: Die frohe Botschaft teilte sie mit den VOX-Zuschauern: Im Magaz…  Mehr

Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr