Die Märchenbraut

Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Produktionsland
Tschechoslowakei
Produktionsdatum
1979
WDR
Mo., 15.07.
08:35 - 09:05
Der Wolf ist tot


Herr Meyer ist ein viel beschäftigter Mann. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne, Peter und Hansi, und einen Dackel. Außerdem ist er Schauspieler. Leider sind seine Rollen ziemlich klein. Eines Tages findet Herr Meyer ein Glöckchen und als er damit läutet, erscheint Rumburak, ein Zauberer aus dem Märchenreich. Herr Meyer traut seinen Augen nicht, doch es gelingt ihm noch rechtzeitig, den Zauberer zum Verschwinden zu bringen. Herr Meyer hat Glück. Er bekommt einen Job beim Fernsehen und darf die Gute-Nacht-Märchen für Kinder erzählen. Doch schon beim ersten Auftritt geht einiges schief. Auch am Schießstand auf dem Rummelplatz ist Herr Meyer nicht sehr erfolgreich. Hansi und Gretchen sind enttäuscht. Sie müssen ohne Teddybär nach Hause gehen. Als Herr Meyer nachts wieder das Glöckchen läutet, entführt ihn der Zauberer Rumburak in den Märchenwald, um ihm das Schießen beizubringen. Herr Meyer zielt auf den sprechenden Wolf aus "Rotkäppchen" und - trifft. Der Wolf ist tot, die sieben Zwerge aus "Schneewittchen" begraben ihn. Als Herr Meyer am nächsten Morgen in seinem Bett aufwacht, weiß er, dass alles nicht nur ein Traum war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Besucher

Die Besucher - Im Jahre 2484

Serie | 26.07.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Kapitän Efraim Langstrumpf (Beppe Wolgers, r.) heißt Pippi (Inger Nilsson) an Bord der Hoppetosse herzlich willkommen.

Pippi Langstrumpf - Pippi geht an Bord der Hoppetosse

Serie | 28.07.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
4/503
Lesermeinung
ZDF Michel  (Jan Ohlsson) ist mit seinem Vater auf dem Markt. Dort sieht er ein Pferd, dass er unbedingt haben möchte.

Michel aus Lönneberga - Als Michel auf den Markt fuhr

Serie | 28.07.2019 | 08:10 - 08:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr