Die Märchenbraut

Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
CS
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
08:40 - 09:10
Folge 1, Der Wolf ist tot


Eines Tages erscheint der Zauberer Rumburak aus dem Märchenreich bei Herrn Maier, der im Fernsehen Märchen für Kinder erzählt. Doch schon beim ersten Auftritt geht einiges schief. In der Nacht entführt der Zauberer Herrn Maier in den Märchenwald, um ihm das Schießen beizubringen. Leider trifft er den sprechenden Wolf aus "Rotkäppchen". Auftakt der beliebten 13-teiligen Serie. Herr Maier ist ein viel beschäftigter Mann. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne, Peter und Hansi, und einen Dackel. Außerdem ist er Schauspieler. Leider sind seine Rollen ziemlich klein. Eines Tages findet Herr Maier ein Glöckchen, und als er damit läutet, erscheint Rumburak, ein Zauberer aus dem Märchenreich. Herr Maier traut seinen Augen nicht, doch es gelingt ihm noch rechtzeitig, den Zauberer zum Verschwinden zu bringen. Zunächst hat Herr Maier Glück: Er bekommt einen Job beim Fernsehen und darf die Gute-Nacht-Märchen für Kinder erzählen. Doch schon beim ersten Auftritt geht einiges schief. Auch am Schießstand auf dem Rummelplatz ist Herr Maier nicht sehr erfolgreich. Sohn Hansi und seine Freundin Gretchen sind enttäuscht, sie müssen ohne Teddybär nach Hause gehen. Als Herr Maier nachts wieder das Glöckchen läutet, entführt ihn der Zauberer Rumburak in den Märchenwald, um ihm das Schießen beizubringen. Herr Maier zielt auf den sprechenden Wolf aus "Rotkäppchen" und - trifft. Der Wolf ist tot, die sieben Zwerge aus "Schneewittchen" begraben ihn. Als Herr Maier am nächsten Morgen in seinem Bett aufwacht, weiß er, dass alles nicht nur ein Traum war. Insgesamt 13 Teile, sonntags werden drei oder zwei Teile gesendet.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Paddingtons Abenteuer

Paddingtons Abenteuer - Paddington geht campen

Serie | 21.10.2020 | 02:25 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Es ist Valentinstag. Theodore wünscht sich, dass alle beschenkt werden. Doch so einfach ist das nicht: Nicht jeder hat eine Freundin, die ihn beschenken könnte.

ALVINNN!!! und die Chipmunks - Alvins Alien / Brittanys Blog

Serie | 21.10.2020 | 10:25 - 10:55 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Doppel-Olli-Besuch: Oliver Kalkofe (links) und Oliver Welke kennt man sonst gemeinsam aus dem "heute-show"-Team.

Gute Nachrichten für Fans von "Wer weiß denn sowas?": Die ARD-Quizshow kommt im November zurück. Und…  Mehr

Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Mama Silvia führt ein strenges Regiment: Für Enkelin Celina und die Töchter Estefania und Loredana (von links) ist das Homeschooling kein Zuckerschlecken. In der zwölften Staffel "Die Wollnys" (Mittwoch, 21. Oktober, 20.15 Uhr, RTLZWEI) kämpft die Großfamilie mit allerlei Schwierigkeiten des Corona-Shutdowns.

Aushilfslehrerin Silvia Wollny duldet keine Faxen! Wer im Unterricht nicht mitzieht, muss mit der Za…  Mehr

Der Luxemburger George Philippart überzeugte bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß von seinen Gesangskünsten. 2015 nahm er bereits als Frau an der Castingshow teil.

George Philippart fühlt sich nach seiner Geschlechts-OP endlich wohl in seinem Körper. Jetzt greift …  Mehr

Ganz am Schluss sind die Römer endlich auf der Hut: Doch da ist es für die Invasoren schon zu spät. Mit ihren Legionen sind sie in eine tödliche Falle der germanischen Stämme getappt. - Die Netflix-Serie "Barbaren" kürzt die Weltgeschichte auf ein paar Kernfakten zusammen. (Achtung: Die folgende Bildergalerie enthält einige Spoiler!)

Netflix macht in seiner ersten deutschen Historienserie die Ereignisse rund um Arminius und die Varu…  Mehr