Die Märchenbraut

Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
CS
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
08:40 - 09:10
Folge 1, Der Wolf ist tot


Eines Tages erscheint der Zauberer Rumburak aus dem Märchenreich bei Herrn Maier, der im Fernsehen Märchen für Kinder erzählt. Doch schon beim ersten Auftritt geht einiges schief. In der Nacht entführt der Zauberer Herrn Maier in den Märchenwald, um ihm das Schießen beizubringen. Leider trifft er den sprechenden Wolf aus "Rotkäppchen". Auftakt der beliebten 13-teiligen Serie. Herr Maier ist ein viel beschäftigter Mann. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne, Peter und Hansi, und einen Dackel. Außerdem ist er Schauspieler. Leider sind seine Rollen ziemlich klein. Eines Tages findet Herr Maier ein Glöckchen, und als er damit läutet, erscheint Rumburak, ein Zauberer aus dem Märchenreich. Herr Maier traut seinen Augen nicht, doch es gelingt ihm noch rechtzeitig, den Zauberer zum Verschwinden zu bringen. Zunächst hat Herr Maier Glück: Er bekommt einen Job beim Fernsehen und darf die Gute-Nacht-Märchen für Kinder erzählen. Doch schon beim ersten Auftritt geht einiges schief. Auch am Schießstand auf dem Rummelplatz ist Herr Maier nicht sehr erfolgreich. Sohn Hansi und seine Freundin Gretchen sind enttäuscht, sie müssen ohne Teddybär nach Hause gehen. Als Herr Maier nachts wieder das Glöckchen läutet, entführt ihn der Zauberer Rumburak in den Märchenwald, um ihm das Schießen beizubringen. Herr Maier zielt auf den sprechenden Wolf aus "Rotkäppchen" und - trifft. Der Wolf ist tot, die sieben Zwerge aus "Schneewittchen" begraben ihn. Als Herr Maier am nächsten Morgen in seinem Bett aufwacht, weiß er, dass alles nicht nur ein Traum war. Insgesamt 13 Teile, sonntags werden drei oder zwei Teile gesendet.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Die Vision

Serie | 24.10.2020 | 21:15 - 21:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Job

Serie | 25.10.2020 | 00:30 - 00:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
13TH STREET CRIMINAL MINDS - "The Road Home" - Rossi heads to Los Angeles to look for his former Marine sergeant, while the team look for a killer in Cleveland, on "Criminal Minds" airing on CBS on WEDNESDAY, JANUARY 22 (9:00-10:00 p.m., ET). (ABC STUDIOS/Monty Brinton)JEANNE TRIPPLEHORN, THOMAS GIBSON CRIMINALMINDS_Y9_D913-F199_0327

Criminal Minds - Am Ende des Weges

Serie | 25.10.2020 | 06:15 - 07:00 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr