Die Märchenbraut

Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
CS
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
08:40 - 09:10
Folge 1, Der Wolf ist tot


Eines Tages erscheint der Zauberer Rumburak aus dem Märchenreich bei Herrn Maier, der im Fernsehen Märchen für Kinder erzählt. Doch schon beim ersten Auftritt geht einiges schief. In der Nacht entführt der Zauberer Herrn Maier in den Märchenwald, um ihm das Schießen beizubringen. Leider trifft er den sprechenden Wolf aus "Rotkäppchen". Auftakt der beliebten 13-teiligen Serie. Herr Maier ist ein viel beschäftigter Mann. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne, Peter und Hansi, und einen Dackel. Außerdem ist er Schauspieler. Leider sind seine Rollen ziemlich klein. Eines Tages findet Herr Maier ein Glöckchen, und als er damit läutet, erscheint Rumburak, ein Zauberer aus dem Märchenreich. Herr Maier traut seinen Augen nicht, doch es gelingt ihm noch rechtzeitig, den Zauberer zum Verschwinden zu bringen. Zunächst hat Herr Maier Glück: Er bekommt einen Job beim Fernsehen und darf die Gute-Nacht-Märchen für Kinder erzählen. Doch schon beim ersten Auftritt geht einiges schief. Auch am Schießstand auf dem Rummelplatz ist Herr Maier nicht sehr erfolgreich. Sohn Hansi und seine Freundin Gretchen sind enttäuscht, sie müssen ohne Teddybär nach Hause gehen. Als Herr Maier nachts wieder das Glöckchen läutet, entführt ihn der Zauberer Rumburak in den Märchenwald, um ihm das Schießen beizubringen. Herr Maier zielt auf den sprechenden Wolf aus "Rotkäppchen" und - trifft. Der Wolf ist tot, die sieben Zwerge aus "Schneewittchen" begraben ihn. Als Herr Maier am nächsten Morgen in seinem Bett aufwacht, weiß er, dass alles nicht nur ein Traum war. Insgesamt 13 Teile, sonntags werden drei oder zwei Teile gesendet.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Wie gewonnen, so zerronnen! Da die Lemminge und Grizzy nicht gewillt waren, die Schokocreme zu teilen, mussten sie nun mit ansehen, wie diese an einem Felsen zerschellt.

Grizzy und die Lemminge - Bärenzauber

Serie | 29.10.2020 | 08:00 - 08:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
SuperRTL Auch Regeln seiner Eltern, versucht Angelo (re.) mit cleveren Plänen zu umschiffen.

Angelo! - Daddel, Daddel, Daddel / Das Spaßbad

Serie | 29.10.2020 | 15:40 - 16:10 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
arte Um den Psychiater Gabriel (Olivier Gourmet) herum wird alles immer seltsamer.

Moloch

Serie | 29.10.2020 | 23:25 - 00:20 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Mit dem Finale ist die achte Staffel von "The Taste" zu Ende gegangen. Sechs Kandidaten kochten um d…  Mehr

Bei RTL und TVNOW verteilt Melissa Damilia 2020 in der neuen Staffel von "Die Bachelorette" ihre Rosen. Für viele TV-Zuschauer ist die Stuttgarterin keine Unbekannte.

Es wird wieder romantisch. Oder peinlich. Oder beides. Bei RTL ist die siebte Staffel der Datingshow…  Mehr

Der kasachische Reporter Borat ist eine der bekanntesten Figuren des britischen Comedians Sacha Baron Cohen. Am Freitag erscheint Teil zwei auf Amazon Prime Video. Der Schnauzbartträger meldet sich nun auf Twitter zu einer vermeintlichen Skandal-Szene zu Wort.

Der erste "Borat"-Film kam 2006 in Kasachstan überhaupt nicht gut an, die Regierung distanzierte sic…  Mehr

Zahlreiche deutsche TV-Sender berichten die ganze Nacht live von der US-Wahl, darunter auch das ZDF.

Donald Trump oder Joe Biden? Diese Frage beschäftigt nicht nur die USA, sondern weite Teile der Welt…  Mehr

Ist die US-amerikanische Seifenoper "Dallas", einer der erfolgreichsten Fernsehserien weltweit, für den Fall der Sowjetunion mitverantwortlich?

Was hat eine amerikanische Soap mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu tun? Eine ganze Menge. Das …  Mehr