Die Märchenbraut

  • Prinzessin Arabella (Jana Nagyova, links) und ihre Schwester Xenia (Dagmar Patrasova) lernen aus gewichtigen Büchern im Garten des Märchenreiches. Vergrößern
    Prinzessin Arabella (Jana Nagyova, links) und ihre Schwester Xenia (Dagmar Patrasova) lernen aus gewichtigen Büchern im Garten des Märchenreiches.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • König Hyazinth (Vlastimil Brodsky, Mitte) bestraft Rumburak für seine Nachlässigkeit. Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, links), die Königin, die aber eigentlich nicht die richtige, sondern die Hexe ist (Jana Andresikova), und ein Mitglied seines Hofstaats schauen zu. Vergrößern
    König Hyazinth (Vlastimil Brodsky, Mitte) bestraft Rumburak für seine Nachlässigkeit. Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, links), die Königin, die aber eigentlich nicht die richtige, sondern die Hexe ist (Jana Andresikova), und ein Mitglied seines Hofstaats schauen zu.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • Die Märchenbraut Vergrößern
    Fotoquelle: © TV4
  • Die Märchenbraut Vergrößern
    Fotoquelle: © TV4
Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
09:10 - 09:35
Folge 2, Rumburaks Rache


Zauberer Rumburak aus dem Märchenreich schwört Rache, als er kurzfristig in einen Wolf verwandelt wird.Ein fliegender Koffer, ein Zaubermantel, zwei Wunschringe und eine magische Glaskugel machen ihn zum mächtigen und gefürchteten Zauberer. Mithilfe des Fernsehens im Menschenreich will er mit Herrn Maiers unfreiwilliger Unterstützung die Fantasie vernichten. Das Märchenreich ist in Verwirrung. Zauberer Rumburak war dabei, als Herr Maier den sprechenden Wolf erschoss. Rumburak muss sich deswegen vor König Hyazinth verantworten und wird zur Strafe nun selbst in einen Wolf verwandelt. Eine Hexe hat Mitleid mit ihm und gibt ihm seine Gestalt zurück. Rumburak ernennt sich zum Herrn der Burg hinter den sieben Bergen und schwört Rache. Der fliegende Koffer, ein Zaubermantel, zwei Wunschringe und eine magische Glaskugel machen ihn bald so mächtig, dass er mit seinem Zauberring die Königin in eine weiße Taube und eine Hexe in eine Königin verwandelt. Und das halbe Märchenreich und die Prinzessin Arabella sollen ihm auch bald gehören. Mit seinem Diener Stunk begibt sich Rumburak ins Menschenreich. Mithilfe des Fernsehens will er die Fantasie vernichten. Ausgerechnet der Märchenerzähler Herr Maier hilft ihm unfreiwillig dabei.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Lola, Angelo und Sherwood (v.li.) höhren ihrer Lieblingsband Slobber im Radio zu.

Angelo! - Professor Angelo

Serie | 28.10.2020 | 22:40 - 23:00 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
RTL Passion Isabell Hertel spielt Ute Fink

Unter uns

Serie | 29.10.2020 | 04:40 - 05:05 Uhr
3.67/50138
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Richterin des Jahres

Serie | 29.10.2020 | 14:15 - 14:40 Uhr
3.92/5037
Lesermeinung
News
Der kasachische Reporter Borat ist eine der bekanntesten Figuren des britischen Comedians Sacha Baron Cohen. Am Freitag erscheint Teil zwei auf Amazon Prime Video. Der Schnauzbartträger meldet sich nun auf Twitter zu einer vermeintlichen Skandal-Szene zu Wort.

Der erste "Borat"-Film kam 2006 in Kasachstan überhaupt nicht gut an, die Regierung distanzierte sic…  Mehr

Zahlreiche deutsche TV-Sender berichten die ganze Nacht live von der US-Wahl, darunter auch das ZDF.

Donald Trump oder Joe Biden? Diese Frage beschäftigt nicht nur die USA, sondern weite Teile der Welt…  Mehr

Ist die US-amerikanische Seifenoper "Dallas", einer der erfolgreichsten Fernsehserien weltweit, für den Fall der Sowjetunion mitverantwortlich?

Was hat eine amerikanische Soap mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu tun? Eine ganze Menge. Das …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

"Corona - wie stoppen wir die 2. Welle?" – diese Frage stellen sich nicht nur Bundeskanzlerin Angela…  Mehr

Phoenix überträgt die PK live.

Am Mittwoch (28. Oktober) berät Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder…  Mehr