Die Märchenbraut

  • Prinzessin Arabella (Jana Nagyova, links) und ihre Schwester Xenia (Dagmar Patrasova) lernen aus gewichtigen Büchern im Garten des Märchenreiches. Vergrößern
    Prinzessin Arabella (Jana Nagyova, links) und ihre Schwester Xenia (Dagmar Patrasova) lernen aus gewichtigen Büchern im Garten des Märchenreiches.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • König Hyazinth (Vlastimil Brodsky, Mitte) bestraft Rumburak für seine Nachlässigkeit. Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, links), die Königin, die aber eigentlich nicht die richtige, sondern die Hexe ist (Jana Andresikova), und ein Mitglied seines Hofstaats schauen zu. Vergrößern
    König Hyazinth (Vlastimil Brodsky, Mitte) bestraft Rumburak für seine Nachlässigkeit. Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, links), die Königin, die aber eigentlich nicht die richtige, sondern die Hexe ist (Jana Andresikova), und ein Mitglied seines Hofstaats schauen zu.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • Die Märchenbraut Vergrößern
    Fotoquelle: © TV4
  • Die Märchenbraut Vergrößern
    Fotoquelle: © TV4
Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
09:10 - 09:35
Folge 2, Rumburaks Rache


Zauberer Rumburak aus dem Märchenreich schwört Rache, als er kurzfristig in einen Wolf verwandelt wird.Ein fliegender Koffer, ein Zaubermantel, zwei Wunschringe und eine magische Glaskugel machen ihn zum mächtigen und gefürchteten Zauberer. Mithilfe des Fernsehens im Menschenreich will er mit Herrn Maiers unfreiwilliger Unterstützung die Fantasie vernichten. Das Märchenreich ist in Verwirrung. Zauberer Rumburak war dabei, als Herr Maier den sprechenden Wolf erschoss. Rumburak muss sich deswegen vor König Hyazinth verantworten und wird zur Strafe nun selbst in einen Wolf verwandelt. Eine Hexe hat Mitleid mit ihm und gibt ihm seine Gestalt zurück. Rumburak ernennt sich zum Herrn der Burg hinter den sieben Bergen und schwört Rache. Der fliegende Koffer, ein Zaubermantel, zwei Wunschringe und eine magische Glaskugel machen ihn bald so mächtig, dass er mit seinem Zauberring die Königin in eine weiße Taube und eine Hexe in eine Königin verwandelt. Und das halbe Märchenreich und die Prinzessin Arabella sollen ihm auch bald gehören. Mit seinem Diener Stunk begibt sich Rumburak ins Menschenreich. Mithilfe des Fernsehens will er die Fantasie vernichten. Ausgerechnet der Märchenerzähler Herr Maier hilft ihm unfreiwillig dabei.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Modern Family

Modern Family - Camerons Kürbisgeschichte

Serie | 22.10.2020 | 19:54 - 20:20 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR T.O.T.S - "Panda Excess" - Pip and Freddy must deliver a baby panda so cute, that it makes it hard to say goodbye.

"A Stinky Situation" - The Junior Fliers have trouble delivering a baby skunk due to its overwhelming smell.
(Disney Junior)
CAPTAIN BEAKMAN, PIP

T.O.T.S. - Fang den Gepard! / Störche auf Klassenfahrt

Serie | 23.10.2020 | 08:30 - 09:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTL Passion Lucie (Julia Wiedemann, l.) reagiert sauer, als Moritz sie mit einer romantischen Geste überrascht. Rechts Chiara (Alexandra Fonsatti)


Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Alles was zählt

Serie | 23.10.2020 | 08:50 - 09:20 Uhr
3.55/5093
Lesermeinung
News
Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Nach einer kurzen Romanze willigt ein einfaches Diesntmädchen (Lily James) ein, die zweite Ehefrau des reichen Maxim de Winter (Armie Hammer) zu werden.

Netflix wagt sich an eine Neuverfilmung des Romans "Rebecca", aus dem Alfred Hitchcock einst einen g…  Mehr

Vor 20 Jahren verschwand Peggy spurlos. Zehn Jahre lang saß ein unschuldig Verurteiler im Gefängnis. 2016 fanden Spaziergänger im Wald 15 Kilometer vom Wohnort Peggys Knochenüberreste.

Nach fast 20 Jahren der Tätersuche hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen im Fall der …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

Mehr als 11.000 Neuinfektionen an einem Tag: Diese Zahl hat am Donnerstag viele Menschen in Deutschl…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Wegen der Corona-Pandemie kann das "Dschungelcamp" nicht wie geplant in Wales stattfinden. Gerüchte …  Mehr

Wer dachte, nach der überragenden Performance von Joaquin Phoenix wolle Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Bösewichten Joker übernehmen, irrt: "Für Zack Snyder's Justice League" wird der 48-Jährige offenbar wieder zum irren Clown. Zuletzt war er in "Suicide Squad" (erhältlich als Blu-ray und DVD) als Joker zu sehen.

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Nun hat er es …  Mehr