Die Märchenbraut

  • Prinzessin Arabella (Jana Nagyova, links) und ihre Schwester Xenia (Dagmar Patrasova) lernen aus gewichtigen Büchern im Garten des Märchenreiches. Vergrößern
    Prinzessin Arabella (Jana Nagyova, links) und ihre Schwester Xenia (Dagmar Patrasova) lernen aus gewichtigen Büchern im Garten des Märchenreiches.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • König Hyazinth (Vlastimil Brodsky, Mitte) bestraft Rumburak für seine Nachlässigkeit. Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, links), die Königin, die aber eigentlich nicht die richtige, sondern die Hexe ist (Jana Andresikova), und ein Mitglied seines Hofstaats schauen zu. Vergrößern
    König Hyazinth (Vlastimil Brodsky, Mitte) bestraft Rumburak für seine Nachlässigkeit. Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, links), die Königin, die aber eigentlich nicht die richtige, sondern die Hexe ist (Jana Andresikova), und ein Mitglied seines Hofstaats schauen zu.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • Die Märchenbraut Vergrößern
    Fotoquelle: © TV4
  • Die Märchenbraut Vergrößern
    Fotoquelle: © TV4
Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
09:10 - 09:35
Folge 2, Rumburaks Rache


Zauberer Rumburak aus dem Märchenreich schwört Rache, als er kurzfristig in einen Wolf verwandelt wird.Ein fliegender Koffer, ein Zaubermantel, zwei Wunschringe und eine magische Glaskugel machen ihn zum mächtigen und gefürchteten Zauberer. Mithilfe des Fernsehens im Menschenreich will er mit Herrn Maiers unfreiwilliger Unterstützung die Fantasie vernichten. Das Märchenreich ist in Verwirrung. Zauberer Rumburak war dabei, als Herr Maier den sprechenden Wolf erschoss. Rumburak muss sich deswegen vor König Hyazinth verantworten und wird zur Strafe nun selbst in einen Wolf verwandelt. Eine Hexe hat Mitleid mit ihm und gibt ihm seine Gestalt zurück. Rumburak ernennt sich zum Herrn der Burg hinter den sieben Bergen und schwört Rache. Der fliegende Koffer, ein Zaubermantel, zwei Wunschringe und eine magische Glaskugel machen ihn bald so mächtig, dass er mit seinem Zauberring die Königin in eine weiße Taube und eine Hexe in eine Königin verwandelt. Und das halbe Märchenreich und die Prinzessin Arabella sollen ihm auch bald gehören. Mit seinem Diener Stunk begibt sich Rumburak ins Menschenreich. Mithilfe des Fernsehens will er die Fantasie vernichten. Ausgerechnet der Märchenerzähler Herr Maier hilft ihm unfreiwillig dabei.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central American Dad

American Dad - Steve schlägt zurück

Serie | 24.10.2020 | 20:54 - 21:19 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
RTL Passion Chryssanti Kavazi (li.), Ulrike Frank, Wolfgang Bahro

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 25.10.2020 | 06:55 - 07:25 Uhr
3.65/50170
Lesermeinung
Nick Regenbogen Schmetterling Einhorn Kitty

Regenbogen Schmetterling Einhorn Kitty - Der Nachwuchs-Anubis

Serie | 25.10.2020 | 10:52 - 11:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr