Die Märchenbraut

  • Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Maier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Maier (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse. Vergrößern
    Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Maier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Maier (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • Grete ( Veronika Tyblova) hat den Zauberring geliehen und probiert ihn aus. Vergrößern
    Grete ( Veronika Tyblova) hat den Zauberring geliehen und probiert ihn aus.
    Fotoquelle: © WDR
  • Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Meier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Mayer (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse. Vergrößern
    Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Meier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Mayer (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse.
    Fotoquelle: © WDR
  • Die Märchenbraut Vergrößern
Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
09:35 - 10:05
Folge 3, Liebe auf den ersten Blick


König Hyazinth aus dem Märchenreicht reist mit dem Hofzauberer und seinen beiden Töchtern Xenia und Arabella in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Tochter Arabella lernt Peter, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Die Märchenwelt steht Kopf: Der sprechende Wolf ist tot. Deshalb soll von jetzt an Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia reist er in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Arabella lernt Peter Maier, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Prinzessin Xenia hat sich inzwischen im Menschenreich umgesehen und findet die Hochhäuser, Autos und den Dreck, den die Menschen machen, ganz toll. Die königliche Familie besucht Familie Maier. Zauberer Vigo beklagt sich über die falsche Märchen-Darstellung. Herr Maier verspricht Besserung, und da gleich eine Sendung im Fernsehen läuft, wollen sich die Besucher mit eigenen Augen davon überzeugen, ob Herr Maier die Märchen wieder in der altbekannten Weise erzählt. Doch weil Rumburak seine Hand im Spiel hat, läuft alles schief.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX L-R: Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) und Leon Vance (Rocky Carroll).

Navy CIS - Verlorene Jahre

Serie | 22.10.2020 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.45/5038
Lesermeinung
ORF1 "House of Cards", "Pattsituation." Es sind bereits neun Wochen seit der Wahl vergangen und trotzdem steht noch kein Präsident fest, da einige Bundesstaaten keine beglaubigten Endergebnisse liefern können. Conway und Underwood liegen Kopf an Kopf. Laut einem 12. Gesetzeszusatz ist genau geklärt wie in so einer Situation zu verfahren ist. Der Kongress muss nun darüber entscheiden.Im Bild (v.li.): Campbell Scott (Mark Usher), Dominique McElligott (Hannah Conway), Colm Feore (Ted Brockhart), Joel Kinnaman (Will Conway).  SENDUNG: ORF eins - DO - 24.10.2019 - 01:10 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

House of Cards - Pattsituation

Serie | 23.10.2020 | 00:10 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Nach einer kurzen Romanze willigt ein einfaches Diesntmädchen (Lily James) ein, die zweite Ehefrau des reichen Maxim de Winter (Armie Hammer) zu werden.

Netflix wagt sich an eine Neuverfilmung des Romans "Rebecca", aus dem Alfred Hitchcock einst einen g…  Mehr

Vor 20 Jahren verschwand Peggy spurlos. Zehn Jahre lang saß ein unschuldig Verurteiler im Gefängnis. 2016 fanden Spaziergänger im Wald 15 Kilometer vom Wohnort Peggys Knochenüberreste.

Nach fast 20 Jahren der Tätersuche hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen im Fall der …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

Mehr als 11.000 Neuinfektionen an einem Tag: Diese Zahl hat am Donnerstag viele Menschen in Deutschl…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Wegen der Corona-Pandemie kann das "Dschungelcamp" nicht wie geplant in Wales stattfinden. Gerüchte …  Mehr

Wer dachte, nach der überragenden Performance von Joaquin Phoenix wolle Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Bösewichten Joker übernehmen, irrt: "Für Zack Snyder's Justice League" wird der 48-Jährige offenbar wieder zum irren Clown. Zuletzt war er in "Suicide Squad" (erhältlich als Blu-ray und DVD) als Joker zu sehen.

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Nun hat er es …  Mehr