BR
Die Märchenbraut
Serie, Kinderserie • 18.10.2020 • 09:35 - 10:05
Lesermeinung
Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Maier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Maier (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse.
Grete ( Veronika Tyblova) hat den Zauberring geliehen und probiert ihn aus.
Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Meier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Mayer (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse.
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
Serie, Kinderserie

Die Märchenbraut

König Hyazinth aus dem Märchenreicht reist mit dem Hofzauberer und seinen beiden Töchtern Xenia und Arabella in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Tochter Arabella lernt Peter, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Die Märchenwelt steht Kopf: Der sprechende Wolf ist tot. Deshalb soll von jetzt an Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia reist er in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Arabella lernt Peter Maier, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Prinzessin Xenia hat sich inzwischen im Menschenreich umgesehen und findet die Hochhäuser, Autos und den Dreck, den die Menschen machen, ganz toll. Die königliche Familie besucht Familie Maier. Zauberer Vigo beklagt sich über die falsche Märchen-Darstellung. Herr Maier verspricht Besserung, und da gleich eine Sendung im Fernsehen läuft, wollen sich die Besucher mit eigenen Augen davon überzeugen, ob Herr Maier die Märchen wieder in der altbekannten Weise erzählt. Doch weil Rumburak seine Hand im Spiel hat, läuft alles schief.
Das beste aus dem magazin
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Sibermond veröffentlicht "SCHRITTE extended" mit vier neuen Songs.
Tipps

Silbermond-Album "SCHRITTE Extended" zu gewinnen

Vor einem Jahr eroberten Silbermond mit ihrem sechsten Album "Schritte" Platz eins der deutschen Charts. Nun veröffentlicht die Band eine um vier Songs erweiterte Neuauflage. prisma verlost drei CDs.
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.