Die Märchenbraut

  • Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Maier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Maier (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse. Vergrößern
    Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Maier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Maier (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • Grete ( Veronika Tyblova) hat den Zauberring geliehen und probiert ihn aus. Vergrößern
    Grete ( Veronika Tyblova) hat den Zauberring geliehen und probiert ihn aus.
    Fotoquelle: © WDR
  • Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Meier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Mayer (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse. Vergrößern
    Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Meier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Mayer (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse.
    Fotoquelle: © WDR
  • Die Märchenbraut Vergrößern
Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
09:35 - 10:05
Folge 3, Liebe auf den ersten Blick


König Hyazinth aus dem Märchenreicht reist mit dem Hofzauberer und seinen beiden Töchtern Xenia und Arabella in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Tochter Arabella lernt Peter, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Die Märchenwelt steht Kopf: Der sprechende Wolf ist tot. Deshalb soll von jetzt an Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia reist er in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Arabella lernt Peter Maier, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Prinzessin Xenia hat sich inzwischen im Menschenreich umgesehen und findet die Hochhäuser, Autos und den Dreck, den die Menschen machen, ganz toll. Die königliche Familie besucht Familie Maier. Zauberer Vigo beklagt sich über die falsche Märchen-Darstellung. Herr Maier verspricht Besserung, und da gleich eine Sendung im Fernsehen läuft, wollen sich die Besucher mit eigenen Augen davon überzeugen, ob Herr Maier die Märchen wieder in der altbekannten Weise erzählt. Doch weil Rumburak seine Hand im Spiel hat, läuft alles schief.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Mao Mao Heroes of Pure Heart

Mao Mao - Beschützer vom Rubintal - Du bist mein Held, Mao Mao

Serie | 26.10.2020 | 15:20 - 15:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
Nick Dorg Van Dango

Dorg Van Dango - Dorgs neue Mom

Serie | 26.10.2020 | 16:36 - 16:54 Uhr
5/501
Lesermeinung
Nick Willkommen bei den Louds featuring die Casagrandes

Die Casagrandes - Ehe in Gefahr​

Serie | 26.10.2020 | 17:05 - 17:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Sie suchen die Wahrheit im Unerklärlichen: Chefgeisterjäger Gus (Nick Frost, Mitte) und seine Minions Astrid (Emma D'Arcy) und Elton John (Samson Kayo).

Nick Frost und Simon Pegg melden sich zurück: In der geistreichen und witzigen Amazon-Serie "Truth S…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr