Die Märchenbraut

  • Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Maier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Maier (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse. Vergrößern
    Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Maier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Maier (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse.
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • Grete ( Veronika Tyblova) hat den Zauberring geliehen und probiert ihn aus. Vergrößern
    Grete ( Veronika Tyblova) hat den Zauberring geliehen und probiert ihn aus.
    Fotoquelle: © WDR
  • Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Meier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Mayer (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse. Vergrößern
    Hofzauberer Vigo (Jiri Sovak, hinten Mitte) wundert sich schon sehr, daß Herr Meier immer noch die Märchen falsch im Fernsehen erzählt. Auch die Familie ist verwirrt - links: Frau Mayer (Stella Zazvorkova), Hans und Grete (Ondrej Kepka und Veronika Tyblova, vorne Mitte). Im Hintergund: Peter (Vladimir Dlouhy) und Prinzessin Arabella (Jana Nagyova). Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasova, rechts) wird auch langsam böse.
    Fotoquelle: © WDR
  • Die Märchenbraut Vergrößern
Serie, Kinderserie
Die Märchenbraut

Infos
Originaltitel
Arabela
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
BR
So., 18.10.
09:35 - 10:05
Folge 3, Liebe auf den ersten Blick


König Hyazinth aus dem Märchenreicht reist mit dem Hofzauberer und seinen beiden Töchtern Xenia und Arabella in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Tochter Arabella lernt Peter, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Die Märchenwelt steht Kopf: Der sprechende Wolf ist tot. Deshalb soll von jetzt an Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia reist er in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Arabella lernt Peter Maier, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Prinzessin Xenia hat sich inzwischen im Menschenreich umgesehen und findet die Hochhäuser, Autos und den Dreck, den die Menschen machen, ganz toll. Die königliche Familie besucht Familie Maier. Zauberer Vigo beklagt sich über die falsche Märchen-Darstellung. Herr Maier verspricht Besserung, und da gleich eine Sendung im Fernsehen läuft, wollen sich die Besucher mit eigenen Augen davon überzeugen, ob Herr Maier die Märchen wieder in der altbekannten Weise erzählt. Doch weil Rumburak seine Hand im Spiel hat, läuft alles schief.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET Barrett Foa as Tech Operator Eric Beale
Daniela Ruah as Special Agent Kensi Blye
Eric Christian Olsen as LAPD Liaison Marty Deeks

Navy CIS: L.A. - Trümmer im Wald

Serie | 24.10.2020 | 21:00 - 21:50 Uhr
2.15/5013
Lesermeinung
ARD Sandra Speichert (Verena), Christian Kohlund (Markus Winter).

Das Traumhotel - Tobago - Tobago

Serie | 25.10.2020 | 15:30 - 17:00 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
Disney Channel Miraculous - Geschichten von Lady Bug und Cat Noir

Miraculous - Geschichten von Lady Bug und Cat Noir - Doch kein Superheld

Serie | 25.10.2020 | 19:00 - 19:30 Uhr
4.47/5017
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr