Die Männer Ihrer Majestät

  • Der Travestiekünstler Tony (Eddie Izzard) verdreht den ahnungslosen Nazis den Kopf. Vergrößern
    Der Travestiekünstler Tony (Eddie Izzard) verdreht den ahnungslosen Nazis den Kopf.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Constantin Film
  • Der britische Militäragent Archie (James Cosmo) wurde auf frischer Tat ertappt. Vergrößern
    Der britische Militäragent Archie (James Cosmo) wurde auf frischer Tat ertappt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Constantin Film
  • Der amerikanische Major O'Rourke (Matt LeBlanc) wird nach seiner Flucht von britischen Soldaten aufgegriffen. Vergrößern
    Der amerikanische Major O'Rourke (Matt LeBlanc) wird nach seiner Flucht von britischen Soldaten aufgegriffen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Constantin Film
  • Spione in Seidenstrümpfen: Tony (Eddie Izzard, Mitte) macht Archie (James Cosmo, li.) und O'Rourke (Matt LeBlanc, re.) mit den Finessen von Damenwäsche vertraut. Vergrößern
    Spione in Seidenstrümpfen: Tony (Eddie Izzard, Mitte) macht Archie (James Cosmo, li.) und O'Rourke (Matt LeBlanc, re.) mit den Finessen von Damenwäsche vertraut.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Constantin Film
  • Der Amerikaner O'Rourke (Matt LeBlanc) versucht mit der deutschen Antifaschistin Romy (Nicolette Krebitz) zu flüchten. Vergrößern
    Der Amerikaner O'Rourke (Matt LeBlanc) versucht mit der deutschen Antifaschistin Romy (Nicolette Krebitz) zu flüchten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Constantin Film
  • Die "Lady" Johnno (David Birkin) muss sich von dem eitlen Nazi-General Landssdorf (Udo Kier) einen Vortrag halten lassen. Vergrößern
    Die "Lady" Johnno (David Birkin) muss sich von dem eitlen Nazi-General Landssdorf (Udo Kier) einen Vortrag halten lassen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Constantin Film
Spielfilm, Komödie
Die Männer Ihrer Majestät

Infos
Originaltitel
All the Queen's Men
Produktionsland
Deutschland / Österreich / Ungarn / USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 13. Dezember 2001
ARD
Mi., 23.05.
01:55 - 03:25


Europa, 1944. Der amerikanische Major O'Rourke flüchtet nach einem Einsatz in Deutschland auf britisches Gebiet. Nach einer wüsten Schlägerei stellen ihn die britischen Befehlshaber vor die Wahl: Er kann den Rest des Krieges im Gefangenenlager verbringen, oder im Auftrag Ihrer Majestät zu einer heldenhaften Mission aufbrechen: Gemeinsam mit drei britischen Soldaten soll der Draufgänger sich nach Deutschland einschleusen, um ein Exemplar der legendären Enigma-Chiffriermaschinen zu stehlen. Ein solches Gerät würde es den alliierten Truppen endlich ermöglichen, die Geheimnachrichten der Deutschen zu entschlüsseln. Allerdings erfordert die Mission, dass O'Rourke und seine drei Mitstreiter sich zur Tarnung als harmlose Hausfrauen verkleiden. Der Grund: Die Enigma wird in einer Fabrik hergestellt, in der nur Frauen arbeiten. Eine Männertruppe würde dort sofort für Aufsehen sorgen. Neben O'Rourke besteht das Dreamteam aus dem wortgewandten Travestiekünstler Tony , dem genialischen Techniker Johnno und dem alternden Haudegen Archie . Mit geblümten Röcken, Rouge auf den Wangen und Pumps an den Füßen landen die vier "Damen" zunächst in der deutschen Provinz. Der angebliche Standort der Fabrik erweist sich zwar als Fehlinformation, aber die frischgebackenen Spione geben nicht auf. Sie gelangen nach Berlin, wo sie mit Unterstützung der deutschen Antifaschistin Romy den wahren Produktionsort der Enigma herausfinden wollen. In einer tollkühnen Aktion gelingt es ihnen, während eines Empfangs den Tresor des eitlen Nazi-Generals Landssdorf nach Hinweisen zu durchsuchen. Aber als sie endlich auf der richtigen Spur sind, steht den schlagkräftigen Ladys die gefährlichste Herausforderung noch bevor - denn wegen eines Militärfests wimmelt es in der Enigma-Fabrik von schwer bewaffneten Soldaten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Männer Ihrer Majestät" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) hat sich in seine Kollegin Anja Lohse (Dana Vávrová) verliebt.

Ein Hauptgewinn für Papa

Spielfilm | 26.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
BR Carola Bleibtreu (Katerina Jacob), Maria Lieblich (Thekla Carola Wied, Mitte) und Steffi Krieg (Mona Seefried, rechts) haben die Gegenströmung unterschätzt.

Herzdamen

Spielfilm | 26.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
BR Friedrich Schrader (Stephan Schwartz, rechts) ist wütend auf Rilke (Sebastian Feicht), der sich Hals über Kopf in seine Frau Annabelle (Simone Thomalla) verliebt hat.

Am Anfang war der Seitensprung

Spielfilm | 26.05.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5015
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr