Die Männer vom K3

Die Aussage von Else Hausdorf (Christina Wodetzky) kann den Kriminalobermeistern Schöller (Hartmut Reck) und Feldmann (Harald Dietl) möglicherweise weiterhelfen. Vergrößern
Die Aussage von Else Hausdorf (Christina Wodetzky) kann den Kriminalobermeistern Schöller (Hartmut Reck) und Feldmann (Harald Dietl) möglicherweise weiterhelfen.
Fotoquelle: NDR
Serie, Krimireihe
Die Männer vom K3

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
NDR
Sa., 30.06.
23:40 - 01:10
Schützenfest


Vor den Toren Hamburgs steht der Gutshof von Meta Hinrichs und ihren Söhnen Knut, Alf und dem geistig zurückgebliebenen Edgar. Es handelt sich um ein prächtiges Anwesen mit viel Grund rundherum und einer mächtigen Scheune. Ausgerechnet dort, wo die Scheune steht, soll ein Einkaufszentrum entstehen. Ein Projekt, an dem einige Dorfbewohner brennend interessiert sind. Darunter ist unter anderem Bauunternehmer Biermann, den nur noch ein Großauftrag vor dem Bankrott retten kann. Und auch Bürgermeister Hausdorf, der mit seinem Einrichtungshaus saftig mitverdienen möchte. Oder auch Alf Hinrichs, der in der Stadt studiert und sich vom Bruder Knut endlich das Erbteil auszahlen lassen könnte. Doch Meta Hinrichs will nicht verkaufen. Am Tag des Schützenfestes geht die Scheune von Meta Hinrichs in Flammen auf. Aus den Trümmern birgt die Feuerwehr eine verkohlte Leiche. Der einzige Augenzeuge kann nicht sprechen: Edgar, der Dorf-Depp. Aber Edgar malt Bilder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Günter Naumann (Hauptkommissar Beck), Anna-Katharina Muck (Tochter aus erster Ehe), Gerd Preusche (Stiefvater Hans Mutosch) (v.l.n.r.).

Polizeiruf 110 - Das Treibhaus

Serie | 19.06.2018 | 22:50 - 00:05 Uhr
3.38/50669
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
NDR Der skurrile Nachbar (Ingvar HIrdvall) ist ein zäher Trinkkumpan Becks.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Auge um Auge

Serie | 02.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr