Die Maske des Zorro

Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Maske des Zorro

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Mask of Zorro
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. Juli 1998
DVD-Start
Do., 13. Oktober 2005
Sky Action
Do., 15.02.
17:55 - 20:15


Mexiko, 1821: Gouverneur Montero wirft seinen Erzfeind Don Diego alias Zorro in den Kerker, ermordet seine Frau und raubt seine kleine Tochter. Erst 20 Jahre später gelingt Diego die Flucht. Doch er weiß, dass er zu alt ist, um sich alleine an Montero zu rächen. Er nimmt den Straßenräuber Alejandro unter seine Fittiche, um ihn zu seinem Nachfolger auszubilden. Bald kämpft Alejandro als neuer Zorro gegen Montero - und um das Herz der schönen Elena (Catherine Zeta-Jones). - Feuriges Reboot des Abenteuer-Serials aus den 40ern: Antonio Banderas fightet als legendärer Rächer mit der Maske für Gerechtigkeit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Maske des Zorro" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jesse (Jason James Richter) beim Spiel mit den Walen

Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

Spielfilm | 24.02.2018 | 10:00 - 12:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
3sat Luini (Moritz Bleibtreu) droht den schwarzen Brüdern Giorgio (Fynn Henkel) und Pietro (Kilian Marcon).

Die Schwarzen Brüder

Spielfilm | 25.02.2018 | 16:20 - 18:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1.33/503
Lesermeinung
ZDF King Kong, der zarte Gefühle für Ann Darrow (Naomi Watts) hegt, sucht auf dem Empire State Building Zuflucht vor seinen Verfolgern.

King Kong

Spielfilm | 18.03.2018 | 01:05 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5025
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr