Die Maske des Zorro

  • Captain Harrison Love (Matt Letscher) ist ein Meisterfechter und Handlanger von Montero. Vergrößern
    Captain Harrison Love (Matt Letscher) ist ein Meisterfechter und Handlanger von Montero.
    Fotoquelle: Polsat
  • Capt. Harrison Love (Matt Letscher) with the head of the enemy in a jar on the table Vergrößern
    Capt. Harrison Love (Matt Letscher) with the head of the enemy in a jar on the table
    Fotoquelle: Polsat
  • L-R: Captain Harrison Love (Matt Letscher) Elena (Catherine Zeta-Jones) Vergrößern
    L-R: Captain Harrison Love (Matt Letscher) Elena (Catherine Zeta-Jones)
    Fotoquelle: © S: Sky Nostalgie / Die Verwendung ist nur bei reda / spti / © 1998 Global Entertainment Productions GmbH & Co. KG. All Rights Reserved.
  • don Diego de la Vega/Zorro (Anthony Hopkins) Vergrößern
    don Diego de la Vega/Zorro (Anthony Hopkins)
    Fotoquelle: Polsat
Spielfilm, Mantel-und-Degen-Film
Die Maske des Zorro

Infos
Originaltitel
The Mask of Zorro
Produktionsland
USA, D, MEX
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. Juli 1998
DVD-Start
Do., 13. Oktober 2005
Sky Cinema Hits
Mo., 18.11.
02:00 - 04:20


Feuriges Reboot des Abenteuer-Serials aus den 40ern: Antonio Banderas fightet als legendärer Rächer mit der Maske für Gerechtigkeit. - Mexiko, 1821: Gouverneur Montero wirft seinen Erzfeind Don Diego alias Zorro (Anthony Hopkins) in den Kerker, ermordet seine Frau und raubt seine kleine Tochter. Erst 20 Jahre später gelingt Diego die Flucht. Doch er weiß, dass er zu alt ist, um sich alleine an Montero zu rächen. Er nimmt den Straßenräuber Alejandro (Antonio Banderas) unter seine Fittiche, um ihn zu seinem Nachfolger auszubilden. Bald kämpft Alejandro als neuer Zorro gegen Montero - und um das Herz der schönen Elena (Catherine Zeta-Jones).

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Maske des Zorro" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der legendaere Bandit "Die schwarze Tulpe" ist gefangen - zumindest von der bestrickenden Caroline.

Die schwarze Tulpe

Spielfilm | 22.11.2019 | 14:00 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/504
Lesermeinung
RTLZWEI Superschütze Lucky Luke (Terence Hill) und sein Wunderpferd Jolly Jumper räumen in Daisy Town gründlich mit Banditen und Radaubrüdern auf.

Lucky Luke

Spielfilm | 23.11.2019 | 08:40 - 10:25 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
RTLZWEI Gabe (Sylvester Stallone) und Jessie (Janine Turner) befinden sich in einer misslichen Situation..

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Spielfilm | 23.11.2019 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5011
Lesermeinung
News
Petra Blossey alias Irene Weigel damals und heute.

Abschied für ein "Unter uns"-Urgestein: Petra Blossey, die in der RTL-Soap von Beginn an die Rolle d…  Mehr

Nach einem Marsch durch die Wüste Gobi müssen die Entflohenen auch der Kälte des Himalaja trotzen.

Peter Weir legt in seiner Verfilmung des vermeintlichen Tatsachenberichts "Der lange Weg" womöglich …  Mehr

In dem Improvisationsfilm "Klassentreffen" agieren alle Schauspielerinnen und Schauspieler ohne Drehbuch. Hergen (Marek Harloff), Marion (Jeanette Hain) und Herr Rebentisch (Burghart Klaußner) kommen dabei in absurde Situationen.

Welcher Fernsehfilm war der beste des Jahres 2019? Bei 3sat haben die Zuschauer die Wahl. Wir stelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt von Oliver Schwabe geben die vier sehr unterschiedlichen Mitglieder…  Mehr

Bio-Winzerin Anne Wader (Henriette Richter-Röhl) setzt auf höchste Qualität.

Anne Wader hat alle Hände voll zu tun, um Weingut zu retten. Das aber kann nur funktionieren, wenn A…  Mehr