Die Medici - Herrscher von Florenz

Serie, Historienserie
Die Medici - Herrscher von Florenz

Infos
Originaltitel
Medici: Masters of Florence
Produktionsland
Großbritannien / Italien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Sky 1
Sa., 22.12.
19:05 - 20:15
Folge 4, Todesurteil


Cosimo steht am Pranger. Seine Erzfeinde bezichtigen ihn, die Macht in Florenz an sich reißen zu wollen. Da der Prozess weitergeht, stehen die Medicis vor schwierigen Entscheidungen. Sollen sie Ratsmitglieder bestechen, um Cosimo frei zu bekommen? Sohn Pietro ist auf der Suche nach Beweisen, um seinen Vater zu entlasten. Der wird im Gefängnis peu à peu durch einen gekauften Wärter Albizzis vergiftet. Es geht um Leben und Tod - und vor den Toren sammeln sich verbündete Medici und Mailänder Truppen, um die Stadt notfalls niederzubrennen. - Bildgewaltige Historien-Thrillerserie um die Ränkeschmiede im mittelalterlichen Italien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) befragen Mike Holstner (Martin Laue).

Hubert und Staller - Tattoo für die Ewigkeit

Serie | 21.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.99/5083
Lesermeinung
ZDF Es ist immer Zeit für ein kleines informatives Gespräch: Stubbe (Wolfgang Stumph, l.) fragt  Niklas (Knud Riepen, r.), der Pizza für die Kollegen herbeischafft, nach dem Ermittlungsstand. Kriminalhauptkommissar Peer Voss (Jonas Hartmann, M.) beobachtet das misstrauisch.

TV-Tipps Stubbe - Tod auf der Insel

Serie | 22.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.06/5052
Lesermeinung
VOX Tut (Avan Jogia), Suhad (Kylie Bunbury)

Tut - Der größte Pharao aller Zeiten - Teil 1

Serie | 25.12.2018 | 22:25 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr