Die Modellbauer

Report, Dokumentation
Die Modellbauer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Sa., 04.08.
00:30 - 01:15
Folge 6, Folge 6


Etwas ganz besonderes haben sich die beiden Tüftler Carsten Heintze und Norbert Brüggen aus dem westfälischen Mönchengladbach vorgenommen: Ein fliegendes U- Boot wollen die erfahrenen Modellbauer konstruieren. Der Deep Flight Aviator ist eine wahre Meisterleistung in der Modellbaugeschichte. Die Einzelteile des Rumpfes werden aus Polystyrol millimetergenau mit der CNC Fräse ausgeschnitten und anschließend verklebt. Schließlich muss Elektronik, Fahrtenregler und Empfänger vor dem Wasser gut geschützt sein. 83,5 cm lang und 44 cm breit soll das Unterwassergefährt am Ende sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Sandstrand von Sylt: Vorbereitungen für die Saison

Kritisch Reisen - Sylt - Ausverkauf einer Luxusinsel

Report | 03.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Die Cranger Kirmes ist ein Rummel der Superlative für 4 Millionen Besucher im Jahr.

Mega Kirmes Crange - Eine Stadt steht Kopf

Report | 03.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Seit Ende 2013 ist die Modell-Elbphilharmonie bereits in Betrieb. Im Gegensatz zum Original, das sich nur unweit von der Mini-Welt entfernt befindet und noch immer eine Baustelle ist.

Faszination Mini-Erde - Die Welt im Modellformat

Report | 04.08.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr