Die Montagsmaler

Unterhaltung, Quizshow
Die Montagsmaler

Infos
Produktionsland
D
One
So., 09.12.
09:55 - 10:40
'Showmaster' gegen 'Außergewöhnliche Berufe'


In der Schnellratesendung, die von 1974 bis 1996 produziert wurde, müssen gezeichnete Begriffe von den Teammitgliedern eines Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit erraten werden.
Geraten werden musste schnell: Vier Mannschaften. Ein Kandidat zeichnet einen Begriff, den die anderen seines Teams erraten müssen. Ist dies geschafft, kommt der nächste dran. Die Zeit ist begrenzt. Das Team, das die meisten Begriffe errät, hat gewonnen.
Sigi Harreis moderierte die Sendung von 1980 bis 1996.
Es stehen sich die Ratemannschaften 'Damen mit außergewöhnlichen Berufen' und 'Showmaster' (Alfred Biolek, Michael Schanze, Joachim Fuchsberger) sowie 2 Kindermannschaften gegenüber. Der musikalische Gast ist Nana Mouskouri.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 01.12.2018 | 02:35 - 03:00 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
HR Das große Hessenquiz - Weihnachtsspezial

Das große Hessenquiz - Weihnachtsspezial

Unterhaltung | 02.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR In den sechziger Jahren kam "Kuli" Hans-Joachim Kulenkampff noch in schwarzweiß in die Wohnzimmer, doch "Einer Wird Gewinnen" (EWG) am Samstag war stets ein Fernsehfest.

Einer wird gewinnen

Unterhaltung | 14.12.2018 | 00:20 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr