Die Montagsmaler

Unterhaltung, Quizshow
Die Montagsmaler

Infos
Produktionsland
D
One
Sa., 22.12.
14:05 - 14:50
Show gegen Unterhaltung


In der Schnellratesendung, die von 1974 bis 1996 produziert wurde, müssen gezeichnete Begriffe von den Teammitgliedern eines Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit erraten werden.
Geraten werden musste schnell: Vier Mannschaften. Ein Kandidat zeichnet einen Begriff, den die anderen seines Teams erraten müssen. Ist dies geschafft, kommt der nächste dran. Die Zeit ist begrenzt. Das Team, das die meisten Begriffe errät, hat gewonnen.
Sigi Harreis moderierte die Sendung von 1980 bis 1996.
Es stehen sich die Ratemannschaften Show (Roberto Blanco, Peggy March, Costa Cordalis, Michael Schanze) und Unterhaltung (Frank Elstner, Birgit Schrowange, Ramona Leiß, Peter Voß) sowie 2 Kindermannschaften gegenüber.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Michael Kessler (l) und Guido Cantz (M) freuen sich mit Eckart von Hirschhausen auf das emotionale Spiel "Große Gefühle".

TV-Tipps Hirschhausens Quiz des Menschen - Weihnachten spezial

Unterhaltung | 20.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.53/5064
Lesermeinung
NDR Logo

Die Superpauker

Unterhaltung | 23.12.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
NDR Wer hat's gesehen?

Wer hat's gesehen?

Unterhaltung | 23.12.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr