Die Multi-Kulti-Cops

Auf Streife Vergrößern
Auf Streife
Fotoquelle: SRF/ZDF/Ralf Wilharm
Report, Dokumentation
Die Multi-Kulti-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SF2
Di., 09.10.
21:50 - 22:30
Auf Streife mit Atakan und Nadja


In Deutschland arbeiten rund 250 000 Polizeibeamte. Nur knapp ein Prozent von ihnen hat einen Migrationshintergrund. Atakan Akdag und Nadja Poleschikova gehören zu dieser neuen Generation von Beamten. Atakans Eltern kamen als Gastarbeiter in den 70er-Jahren nach Deutschland. Sein Onkel war in der Türkei Polizist. Deshalb schien für Atakan dieser Beruf auch aus familiärer Tradition die optimale Wahl zu sein. Nadja stammt aus Usbekistan. Mit zwölf Jahren kam sie gemeinsam mit ihrer Mutter nach Deutschland - mit einem klaren Ziel vor Augen: Ihr Traumberuf war Polizistin. Mit ihren Sprachkenntnissen können die beiden Migranten schnell eine gefährliche Situation beruhigen. Deshalb werden Atakan und Nadja zu vielen Einsätzen gezielt geschickt und auch in besonders brisanten Gebieten der Polizei eingesetzt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der weite Weg zum Meer

Der weite Weg zum Meer - Schiffsbau in Roßlau

Report | 09.10.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Al Sisi

Al Sisi - Die Macht am Nil

Report | 09.10.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Historischer Schuhkarton

Ostprodukte im Westregal - Geschäfte mit der DDR

Report | 09.10.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr