Die Mumie

Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Mumie

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Mummy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 03. Juni 1999
DVD-Start
Do., 01. Dezember 2005
Syfy
Do., 06.09.
09:20 - 11:25


Ägypten vor 3000 Jahren: Über den Hohepriester Imhotep wird ein grauenvoller Fluch verhängt. Er wird mumifiziert und zusammen mit fleischfressenden Käfern bei lebendigem Leib begraben. 1923 entdecken der Missionar Jonathan und seine Schwester Evelyn eine Schatzkarte zur geheimnissvollen Stadt Hamunaptra, der Stadt der Toten. Gemeinsam mit dem Abenteurer Rick O'Connell machen sie sich auf zu der sagenumwobenen Grabstätte, wo sie Imhoteps Sarg finden und unheilvolles Chaos stifften: Sie erwecken die Mumie zu neuem Leben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Mumie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Gods Of Egypt

Gods of Egypt

Spielfilm | 26.08.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
KabelEins Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Spielfilm | 27.08.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5027
Lesermeinung
KabelEins Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Spielfilm | 28.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5026
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr