Die Mumie

Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Mumie

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Mummy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 03. Juni 1999
DVD-Start
Do., 01. Dezember 2005
Syfy
So., 20.01.
14:05 - 16:10


Ägypten vor 3000 Jahren: Über den Hohepriester Imhotep wird ein grauenvoller Fluch verhängt. Er wird mumifiziert und zusammen mit fleischfressenden Käfern bei lebendigem Leib begraben. 1923 entdecken der Missionar Jonathan und seine Schwester Evelyn eine Schatzkarte zur geheimnissvollen Stadt Hamunaptra, der Stadt der Toten. Gemeinsam mit dem Abenteurer Rick O'Connell machen sie sich auf zu der sagenumwobenen Grabstätte, wo sie Imhoteps Sarg finden und unheilvolles Chaos stifften: Sie erwecken die Mumie zu neuem Leben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Mumie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Ein Schatz zum Verlieben

Ein Schatz zum Verlieben

Spielfilm | 16.01.2019 | 22:30 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
KabelEins Die Jagd zum magischen Berg

Die Jagd zum magischen Berg

Spielfilm | 23.01.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/508
Lesermeinung
SAT.1 Master and Commander - Bis ans Ende der Welt

Master and Commander - Bis ans Ende der Welt

Spielfilm | 26.01.2019 | 23:00 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5017
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr