Die Mumie

  • Gegen den Angriff einer Mumie hilft kein Gewehr. Evelyn Carnahan (Rachel Weisz, l.) und Rick O'Connell (Brendan Fraser, r.) müssen einen anderen Ausweg aus dieser brenzligen Situation finden. Vergrößern
    Gegen den Angriff einer Mumie hilft kein Gewehr. Evelyn Carnahan (Rachel Weisz, l.) und Rick O'Connell (Brendan Fraser, r.) müssen einen anderen Ausweg aus dieser brenzligen Situation finden.
  • In den alten Tempelanlagen ist Teamarbeit gefragt. Jonathan (John Hannah, l.) und Rick (Brendan Fraser, r.) packen gemeinsam an. Vergrößern
    In den alten Tempelanlagen ist Teamarbeit gefragt. Jonathan (John Hannah, l.) und Rick (Brendan Fraser, r.) packen gemeinsam an.
    Fotoquelle: OTCM
  • Auf der Flucht: Jonathan (John Hannah, l.), Evelyn (Rachel Weisz, M.) und Rick (Brendan Fraser, r.) müssen sehr oft die Beine in die Hand nehmen. Vergrößern
    Auf der Flucht: Jonathan (John Hannah, l.), Evelyn (Rachel Weisz, M.) und Rick (Brendan Fraser, r.) müssen sehr oft die Beine in die Hand nehmen.
  • Will zusammen mit der Archäologin Evelyn (Rachel Weisz, M.) und ihrem Bruder Jonathan (John Hannah, r.) einen Schatz bergen: der Abenteurer Rick (Brendan Fraser, l.) ... Vergrößern
    Will zusammen mit der Archäologin Evelyn (Rachel Weisz, M.) und ihrem Bruder Jonathan (John Hannah, r.) einen Schatz bergen: der Abenteurer Rick (Brendan Fraser, l.) ...
Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Mumie

Infos
Originaltitel
The Mummy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 03. Juni 1999
DVD-Start
Do., 01. Dezember 2005
Sky Action
Do., 23.04.
20:15 - 22:20


Rachel Weisz und Brendan Fraser auf turbulenter Mumienjagd im Wüstensand: effektvolles Reboot des 30er-Jahre-Gruselklassikers mit viel Indiana-Jones-Action, Witz und Effektezauber. - Abenteurer Rick O'Connell (Brendan Fraser) soll die schusselige Ägyptologin Evelyn (Rachel Weisz) zur sagenumwobenen Ruinenstadt Hamunaptra führen. Dort wurde vor 3000 Jahren der berüchtigte Hohepriester Imhotep und mit ihm ein riesiger Goldschatz begraben. Doch dummerweise funken ihnen gierige Grabräuber dazwischen, die versehentlich die Mumie Imhoteps zu neuem Leben erwecken. Der entfesselt prompt mit übernatürlichen Kräften ein apokalyptisches Chaos.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Mumie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV Yann Kermadec (Francois Cluzet) blickt auf den Horizont. Wird er gutes Wetter haben?

Turning Tide - Zwischen den Wellen

Spielfilm | 23.04.2020 | 22:00 - 23:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD  L-R: Sarah (Madison Iseman), Sonny (Jeremy Ray Taylor) and Sam (Caleel Harris)

Gänsehaut 2

Spielfilm | 24.04.2020 | 00:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Action Arthur / Aquaman (Jason Momoa)

Aquaman

Spielfilm | 24.04.2020 | 11:55 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
News
Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr

Musiker wie Bob Dylan bewunderten ihn schon zu Lebzeiten - jetzt ist US-Countrystar John Prine an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. Im Februar war er bei den Grammys noch für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

In Nashville ist der einflussreiche Countrysänger John Prine (73) an den Folgen seiner Corona-Infekt…  Mehr