Die NDR Quizshow

Die NDR Quizshow-Logo Vergrößern
Die NDR Quizshow-Logo
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Unterhaltung, Quizshow
Die NDR Quizshow

NDR
So., 17.06.
01:30 - 03:15


Fünf Kandidaten aus norddeutschen Bundesländern müssen knifflige Fragen aus zufällig ausgewählten Rubriken beantworten. Der Gewinner erhält eine Trophäe und darf sich auf eine Reise freuen.
Bevor sich die "NDR Quizshow" mit Jörg Pilawa in die Sommerpause 2018 verabschiedet, gibt es eine Sonderausgabe mit zehn prominenten Gästen aus dem Norden.
In der ersten Runde treten an: der in Nordhorn geborene Sänger Bernhard Brink für Niedersachsen, die in Itzehoe aufgewachsene Schauspielerin Maria Ketikidou für Schleswig- Holstein, für Bremen die Sängerin Dorthe Kollo, die dort lebt, der Leichtathlet und Goldmedaillengewinner Christian Schenk für Mecklenburg-Vorpommern und die Moderatorin Janin Ullmann für Hamburg.
In der zweiten Runde treten an: die in Ostfriesland geborene Moderatorin Okka Gundel für Niedersachsen, die in Lübeck geborene Moderatorin Gülcan Kamps für Schleswig-Holstein, für Bremen der dort geborene Schauspieler Winfried Hammelmann, der in Schwerin lebende NDR "Nordmagazin"- Moderator René Steuder für Mecklenburg-Vorpommern und der Comedian Mike Krüger für Hamburg.
Wer von den prominenten Gästen kennt sich im Norden am besten aus und wird in dieser Sendung zur "Leuchte des Nordens" gekürt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Das Rateteam Bernhard Hoecker und Elton.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 21.06.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr (noch 43 Min.)
3.99/50108
Lesermeinung
ARD Moderator Alexander Bommes (r.) mit der Kandidatin Sylvia Gohlke (l.).

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 21.06.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.55/50193
Lesermeinung
HR Logo

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 21.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
News
ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr