Die NDR Quizshow

Die NDR Quizshow-Logo Vergrößern
Die NDR Quizshow-Logo
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Unterhaltung, Quizshow
Die NDR Quizshow

NDR
So., 30.09.
22:05 - 22:50


Fünf Kandidaten aus norddeutschen Bundesländern müssen knifflige Fragen aus zufällig ausgewählten Rubriken beantworten. Der Gewinner erhält eine Trophäe und darf sich auf eine Reise freuen.
Die "NDR Quizshow" ist zurück aus der Sommerpause! Jörg Pilawa begrüßt fünf prominente Gäste. Für Niedersachsen startet der Schauspieler Heikko Deutschmann, für Schleswig-Holstein der Schauspieler Patrick Bach, für Bremen der Politiker Henning Scherf, für Mecklenburg-Vorpommern der Schauspieler Frank Kessler und für Hamburg die Moderatorin Caroline Beil.
Wer kennt sich im Norden am besten aus und beantwortet die meisten Fragen richtig? Wer wird in dieser Sendung die "Leuchte des Nordens" gewinnen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 22.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.51/50211
Lesermeinung
ARD Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung, die beiden Comedian Mike Krüger (2.v.l.) und Torsten Sträter (2.v.r.).

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 22.10.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.92/50130
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 22.10.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr