Die NDR Quizshow - 20 Jahre Büttenwarder

  • Gerrit Seevers, Uwe Rohde und Fred Vogel Vergrößern
    Gerrit Seevers, Uwe Rohde und Fred Vogel
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Die NDR Quizshow-Logo Vergrößern
    Die NDR Quizshow-Logo
    Fotoquelle: NDR Presse und Information
Unterhaltung, Quizshow
Die NDR Quizshow - 20 Jahre Büttenwarder

NDR
Sa., 12.01.
22:15 - 23:15


Fünf Kandidaten aus norddeutschen Bundesländern müssen knifflige Fragen aus zufällig ausgewählten Rubriken beantworten. Der Gewinner erhält eine Trophäe und darf sich auf eine Reise freuen.
Drei Teams treten in dieser "Büttenwarder"-Jubiläumsausgabe an, bestehend aus einem Darsteller und einem absoluten Fan der Kultreihe "Neues aus Büttenwarder".
Mit dabei sind:
Schauspieler Peter Heinrich Brix alias Bauer Arthur "Adsche" Tönnsen und Fan Gerrit Seevers
Schauspieler Sven Walser alias Stallknecht Kuno und Fan Jutta Henschel
Schauspieler Uwe Rohde alias Dorfpolizist Peter und Fan Fred Vogel.
In drei Spielrunden müssen die Teams knifflige Fragen rund um die norddeutsche Kultserie beantworten. Das Team, das schon in der ersten Runde gut punktet, in der Hauptrunde die meisten Fragen richtig beantwortet und bei der Risikofrage die erspielten Punkte strategisch gut setzt, wird ins Finale einziehen und hat die Chance, zur "Büttenwarder Leuchte" gekürt zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 19.01.2019 | 06:25 - 07:25 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
SWR Logo

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung | 19.01.2019 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.28/5018
Lesermeinung
Sport1 Sport Quiz

Sport Quiz

Unterhaltung | 19.01.2019 | 19:30 - 23:00 Uhr
2.94/5077
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr