Die NDR Quizshow - 20 Jahre Büttenwarder

  • Gerrit Seevers, Uwe Rohde und Fred Vogel Vergrößern
    Gerrit Seevers, Uwe Rohde und Fred Vogel
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Die NDR Quizshow-Logo Vergrößern
    Die NDR Quizshow-Logo
    Fotoquelle: NDR Presse und Information
Unterhaltung, Quizshow
Die NDR Quizshow - 20 Jahre Büttenwarder

NDR
Sa., 12.01.
22:15 - 23:15


Fünf Kandidaten aus norddeutschen Bundesländern müssen knifflige Fragen aus zufällig ausgewählten Rubriken beantworten. Der Gewinner erhält eine Trophäe und darf sich auf eine Reise freuen.
Drei Teams treten in dieser "Büttenwarder"-Jubiläumsausgabe an, bestehend aus einem Darsteller und einem absoluten Fan der Kultreihe "Neues aus Büttenwarder".
Mit dabei sind:
Schauspieler Peter Heinrich Brix alias Bauer Arthur "Adsche" Tönnsen und Fan Gerrit Seevers
Schauspieler Sven Walser alias Stallknecht Kuno und Fan Jutta Henschel
Schauspieler Uwe Rohde alias Dorfpolizist Peter und Fan Fred Vogel.
In drei Spielrunden müssen die Teams knifflige Fragen rund um die norddeutsche Kultserie beantworten. Das Team, das schon in der ersten Runde gut punktet, in der Hauptrunde die meisten Fragen richtig beantwortet und bei der Risikofrage die erspielten Punkte strategisch gut setzt, wird ins Finale einziehen und hat die Chance, zur "Büttenwarder Leuchte" gekürt zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarrella und Florian Weber.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 21.01.2019 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.51/5037
Lesermeinung
SWR Logo

Die Montagsmaler - Laut & Lustig - Florett & Säbel

Unterhaltung | 21.01.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
SWR Das Experten-Team v.li. Dennis Wilms, Julia Scharf und Thomas Anders.

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 21.01.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr