Die NDR Quizshow - 20 Jahre Büttenwarder

  • Gerrit Seevers, Uwe Rohde und Fred Vogel Vergrößern
    Gerrit Seevers, Uwe Rohde und Fred Vogel
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Die NDR Quizshow-Logo Vergrößern
    Die NDR Quizshow-Logo
    Fotoquelle: NDR Presse und Information
Unterhaltung, Quizshow
Die NDR Quizshow - 20 Jahre Büttenwarder

NDR
Sa., 12.01.
22:15 - 23:15


Fünf Kandidaten aus norddeutschen Bundesländern müssen knifflige Fragen aus zufällig ausgewählten Rubriken beantworten. Der Gewinner erhält eine Trophäe und darf sich auf eine Reise freuen.
Drei Teams treten in dieser "Büttenwarder"-Jubiläumsausgabe an, bestehend aus einem Darsteller und einem absoluten Fan der Kultreihe "Neues aus Büttenwarder".
Mit dabei sind:
Schauspieler Peter Heinrich Brix alias Bauer Arthur "Adsche" Tönnsen und Fan Gerrit Seevers
Schauspieler Sven Walser alias Stallknecht Kuno und Fan Jutta Henschel
Schauspieler Uwe Rohde alias Dorfpolizist Peter und Fan Fred Vogel.
In drei Spielrunden müssen die Teams knifflige Fragen rund um die norddeutsche Kultserie beantworten. Das Team, das schon in der ersten Runde gut punktet, in der Hauptrunde die meisten Fragen richtig beantwortet und bei der Risikofrage die erspielten Punkte strategisch gut setzt, wird ins Finale einziehen und hat die Chance, zur "Büttenwarder Leuchte" gekürt zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 17.01.2019 | 00:10 - 00:35 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
MDR Logo

Quizduell

Unterhaltung | 17.01.2019 | 09:40 - 10:28 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
ARD Wer weiß denn sowas?

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 17.01.2019 | 09:55 - 10:40 Uhr
3.89/50153
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr