Die Nazi-Jäger - Späte Gerechtigkeit

  • The Mossad agents arrive at the rented house. Vergrößern
    The Mossad agents arrive at the rented house.
    Fotoquelle: Cineflix 2009
  • The Mossad Agents - Arieh, Yohav, Taussig and Dovale (left to right - played by Marcio Mariante, Samir Murad, Alexandre Mandarino, Marcos Damigo). Vergrößern
    The Mossad Agents - Arieh, Yohav, Taussig and Dovale (left to right - played by Marcio Mariante, Samir Murad, Alexandre Mandarino, Marcos Damigo).
    Fotoquelle: Cineflix 2009
  • The Mossad agents wait for Herbert Cukurs arrival. Vergrößern
    The Mossad agents wait for Herbert Cukurs arrival.
    Fotoquelle: © Cineflix 2009
  • The Mossad agents leave the house. Vergrößern
    The Mossad agents leave the house.
    Fotoquelle: © Cineflix 2009
Info, Recht + Kriminalität
Die Nazi-Jäger - Späte Gerechtigkeit

Infos
Originaltitel
Nazi Hunters
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Spiegel Geschichte
So., 24.11.
00:25 - 01:15
Folge 1, Herbert Cukurs


Der lettische Nazi-Kollaborateur Herbert Cukurs tötete Babys vor den Augen ihrer Mütter. Er setzte eine vollbesetzte Synagoge in Brand. Insgesamt soll er für die Ermordung von 30.000 Menschen verantwortlich sein. Trotzdem lebte Cukurs nach dem Krieg fast 20 Jahre lang völlig unbehelligt in Brasilien - bis der israelische Geheimdienst Mossad den Eichmann-Jäger Jakoov Meidad auf ihn ansetzte. "Nazi Hunters" dokumentiert, wie der Undercover-Agent den "Henker von Riga" in eine tödliche Falle lockte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Wolgang Sielaff

Eiskalte Spur - Die Göhrde-Morde und die verschwundene Frau

Info | 23.11.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
NDR Mundo soll seinen Vater und seinen blinden Bruder erschossen haben. Aber: „Wir haben keine objektive Spur, keine Zeugen, keine Blutspuren, keine Fingerabdrücke, die ganz klar Markus Mundo mit der Tat in Verbindung bringen“, so Staatsanwältin Miriam Haßbecker.

MUNDO - Die Spur des Mörders - Die Toten von Perpignan

Info | 24.11.2019 | 00:45 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Mit diesem Werkzeug wurde das zweite Opfer getötet – ein Belgier. Die Täter hatten ihn entführt, um mit seiner EC Karte abzuheben.
Weitere Fotos auf Anfrage.

Morddeutschland - Die letzte SMS - Die letzte SMS

Info | 24.11.2019 | 02:15 - 02:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Das sind die zehn Kandidaten von "Dancing in Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

Martin K. ging als Freiwilliger in den Krieg gegen den Islamischen Staat. Seither hat er viele Freunde im Kampf verloren.

Vor versammelter Presse stellte ProSieben die atemberaubende Reportage "Deutsche an der ISIS-Front" …  Mehr

Nehmen sich in puncto Styling ein Beispiel an ihren Kandidatinnen (von links): Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. Ihre Sendung "Queen of Drags" erreichte allerdings auch in der zweiten Folge wenig glamouröse Zahlen.

ProSieben gibt den Drag-Queens eine Bühne zur Primetime. Durchaus eine mutige Entscheidung, die von …  Mehr

Meghan Trainor wurde mit "All About That Bass" bekannt.

Meghan Trainor mussten die Weisheitszähne entfernt werden. Ihr Mann filmte die völlig benebelte Säng…  Mehr

Cilli ist 94 Jahre alt, aber noch sehr aktiv. Sie tritt ehrenamtlich in Seniorenresidenzen auf und singt nun auch bei "The Voice Senior".

Die erste Staffel von "The Voice Senior" erwärmte im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit die Herz…  Mehr