Die Nektons - Abenteurer der Tiefe

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: 2015 Hydrologic Productions In
  • Freudig, neugierig und impulsiv lässt der junge Ant kein Abenteuer aus. Durch Erfindungen und Experimente überrascht er seine Familie immer wieder. Vergrößern
    Freudig, neugierig und impulsiv lässt der junge Ant kein Abenteuer aus. Durch Erfindungen und Experimente überrascht er seine Familie immer wieder.
    Fotoquelle: © 2015 Hydrologic Productions Inc.
  • Die Forscherfamilie Nekton hat eine gemeinsame Lieblingsbeschäftigung: Sie spüren geheimnisvolle Rätsel auf und setzen alles daran sie zu lösen. Dabei sind das Meer und seine Geheimnisse für die Familie besonders interessant. Vergrößern
    Die Forscherfamilie Nekton hat eine gemeinsame Lieblingsbeschäftigung: Sie spüren geheimnisvolle Rätsel auf und setzen alles daran sie zu lösen. Dabei sind das Meer und seine Geheimnisse für die Familie besonders interessant.
    Fotoquelle: © 2015 Hydrologic Productions Inc.
  • Ant ist der Jüngste in der Familie und gemeinsam mit Abenteuern aufgewachsen. Er liebt es selbstständig auf Entdeckungen zu gehen und die Unterwasserwelt zu erforschen. Freudig, neugierig und impulsiv lässt Ant kein Abenteuer aus. Vergrößern
    Ant ist der Jüngste in der Familie und gemeinsam mit Abenteuern aufgewachsen. Er liebt es selbstständig auf Entdeckungen zu gehen und die Unterwasserwelt zu erforschen. Freudig, neugierig und impulsiv lässt Ant kein Abenteuer aus.
    Fotoquelle: © 2015 Hydrologic Productions Inc.
Serie, Animationsserie
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe

Infos
Originaltitel
The Deep
Produktionsland
Australien / Kanada
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
Fr., 12.10.
16:20 - 16:45
Folge 37, Das verlassene U-Boot


Die Aronnax folgt der Spur eines langen Ölteppichs und trifft dabei auf den Schwarzen Orca, der ein Leck hat. An Bord finden die Nektons aber keine Crew vor. Stattdessen hören sie seltsame Geräusche und Stimmen. Und die Geräte scheinen sich von alleine zu bewegen. Spukt es etwa an Bord des U-Boots? In einem Versteck im Boden sitzen Käpt'n Hammerhai und seine Kinder, die sich auch nicht sicher sind, was vorgeht. Doch es stellt sich heraus, dass es keine Geister sind, die hier ihr Unwesen treiben, sondern fischiger Nachwuchs. Und die dazugehörige Mutter wird zu einem Riesenproblem.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Phaona (2.v.r.) hat die beiden Wolfsgeschwister Lali und Bala in eine Schlucht geführt, um den goldenen Büffel zu fangen. Doch die Schlucht hat keinen Ausgang, und der Büffel drängt nun die Wölfe in die Enge.

Das Dschungelbuch - Team Mogli

Serie | 24.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tuck (r.) und Little John (l.) sind immer an Robins (r.) Seite.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Ballade von Robin Hood

Serie | 24.11.2018 | 07:30 - 07:40 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr