Die Nilpferde des Herrn Escobar

Report, Dokumentation
Die Nilpferde des Herrn Escobar

Infos
Originaltitel
Die Nilpferde des Herrn Escobar
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Fr., 22.06.
01:55 - 03:20


Pablo Escobar war der wohl mächtigste Drogenhändler aller Zeiten. Als solcher konnte er sich nahezu alles leisten - auch einen Privatzoo. Vor allem Nilpferde hatten es ihm angetan. Escobar starb vor über 20 Jahren, doch seine Nilpferde sind in Kolumbien mittlerweile zur Plage geworden. Sie haben sich auf dem Parkgelände eifrig vermehrt. Einige sind ausgebrochen und versetzen lokale Fischer in Angst und Schrecken. Aus Sicht eines alten, gezeichneten Nilpferds namens "Pablo" erzählt dieser Film die irrwitzige Geschichte des eiskalten Drogenbarons und seiner Liebe zu exotischen Tieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative - Die Welthafentage(Episode 1)

Report | 21.06.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 ist das Herzstück der Feuerwehr Gelsenkirchen. Fünf Monate lang wurden die Feuerwehrleute in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet. Das Ergebnis dieser technisch aufwändigen und emotional berührenden Dreharbeiten ist die neunteilige Doku-Reihe "Feuer & Flamme".

Feuer und Flamme

Report | 21.06.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF zdf.formstark

zdf.formstark

Report | 22.06.2018 | 04:40 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr

"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr