Die Nilpferde des Herrn Escobar

Report, Dokumentation
Die Nilpferde des Herrn Escobar

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Die Nilpferde des Herrn Escobar
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Mo., 01.10.
07:45 - 09:10


Pablo Escobar war der wohl mächtigste Drogenhändler aller Zeiten. Als solcher konnte er sich nahezu alles leisten - auch einen Privatzoo. Vor allem Nilpferde hatten es ihm angetan. Escobar starb vor über 20 Jahren, doch seine Nilpferde sind in Kolumbien mittlerweile zur Plage geworden. Sie haben sich auf dem Parkgelände eifrig vermehrt. Einige sind ausgebrochen und versetzen lokale Fischer in Angst und Schrecken. Aus Sicht eines alten, gezeichneten Nilpferds namens "Pablo" erzählt dieser Film die irrwitzige Geschichte des eiskalten Drogenbarons und seiner Liebe zu exotischen Tieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Unser Wirtschaftswunder

Unser Wirtschaftswunder - Die wahre Geschichte

Report | 01.10.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Im Auftrag meiner Enkel - Norbert Blüm auf der Suche nach der Zukunft

Im Auftrag meiner Enkel - Norbert Blüm auf der Suche nach der Zukunft

Report | 01.10.2018 | 07:50 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Im Doppeldecker um die Ostsee - Skandinavien / Baltikum

Im Doppeldecker um die Ostsee - Skandinavien

Report | 01.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr