Die Nordreportage

  • Weitere Fotos auf Anfrage. Vergrößern
    Weitere Fotos auf Anfrage.
    Fotoquelle: NDR/JOKER PICTURES GmbH
  • Weitere Fotos auf Anfrage. Vergrößern
    Weitere Fotos auf Anfrage.
    Fotoquelle: NDR/JOKER PICTURES GmbH
  • Weitere Fotos auf Anfrage. Vergrößern
    Weitere Fotos auf Anfrage.
    Fotoquelle: NDR/JOKER PICTURES GmbH
Report, Reportage
Die Nordreportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Mo., 22.10.
18:15 - 18:45
Nostalgie auf vier Rädern


Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Henning Thiesen aus Hürup in der Nähe von Flensburg ist Oldtimerfan. Er selbst fährt einen Mercedes 170 S Baujahr 1953, den er eigenhändig restauriert hat. Der 73-Jährige ist stolz auf seinen "Oldie" und präsentiert ihn bei der 48. Veteranenrallye in Ratzeburg. Dabei geht es darum, 100 Kilometer mit dem Oldtimer ohne Motorschaden oder festsitzende Bremsen zu überstehen. Als Kartenleserin nimmt er seine 13-jährige Enkelin Nele mit, denn nur im Team können sie die verschiedenen Aufgaben während der Rallye lösen.
"Die Nordreportage" begleitet Henning Thiesen und seine Clique, die gemeinsam mit ihren alten Autos und Motorrädern einmal um die Inselstadt Ratzeburg knattern. Nostalgie pur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Moderatoren des ARD-Mittagsmagazins, Jessy Wellmer und Sascha Hingst

ARD-Mittagsmagazin

Report | 22.10.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.23/5031
Lesermeinung
ProSieben taff

taff

Report | 22.10.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3/5012
Lesermeinung
HR Daniel Rziha und Daniela Kolloch suchen dringend eine Wohnung.

Mieten unbezahlbar - wie der Brexit Wohnen in Frankfurt teurer macht

Report | 22.10.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr