Die Nordreportage

  • Großer Umbau und das während des laufenden Geschäftsbetriebs. Vergrößern
    Großer Umbau und das während des laufenden Geschäftsbetriebs.
    Fotoquelle: NDR
  • Dieter Stackmann leitet das Traditionshaus in vierter Generation. Vergrößern
    Dieter Stackmann leitet das Traditionshaus in vierter Generation.
    Fotoquelle: NDR
  • Mitarbeiter als Models Einmal im Jahr werden die Mitarbeiter des Kaufhaues in den neusten Modetrends für den eigenen Katalog fotografiert. Vergrößern
    Mitarbeiter als Models Einmal im Jahr werden die Mitarbeiter des Kaufhaues in den neusten Modetrends für den eigenen Katalog fotografiert.
    Fotoquelle: NDR
Report, Reportage
Die Nordreportage

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
NDR
Mo., 05.11.
18:15 - 18:45
Kaufrausch im Kaufhaus


Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Mehr als einmal wurde das "Prinzip Kaufhaus" in den vergangenen Jahren aufgrund der Bestellmöglichkeiten per Katalog oder online für tot erklärt. Doch das Kaufhaus Stackmann in Buxtehude beweist das Gegenteil. Es ist ein Phänomen: Vor 99 Jahren wurde es als kleine Weinhandlung in der Buxtehuder Innenstadt gegründet. Heute ist es das führende Modehaus für die ganze Region.
Das Geheimnis liegt im familiär geführten Betrieb und in der persönlichen Beratung. Regelmäßig werden die Verkäuferinnen und Verkäufer von Trendscouts geschult, um besser auf die persönlichen Wünsche der Kundinnen und Kunden eingehen zu können. Sogar der Katalog ist anders. Für das Fotoshooting modeln nicht etwa Profis, sondern grundsätzlich das Team.
"Die Nordreportage" begleitet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kaufhauses in ihrem Alltag und während der turbulenten Zeit rund um eine Großveranstaltung mit der Kamera.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Von Bali nach Bayern - Lehrlinge aus dem Paradies

Report | 05.11.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Ugur Gündüzkanat im Dialog mit Jugendlichen. Er will mit seinem Projekt "Face2Face" das Verständnis zwischen Polizei und Jugendlichen mit Migrationshintergrund fördern.

Jugend und Polizei im Konflikt - wie Schwalbach ein Problem löst

Report | 05.11.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Panorama - Die Reporter

Panorama - die Reporter

Report | 06.11.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr

Die Albrecht-Brüder Theo (Arnd Klawitter, links) und Karl (Christoph Bach) übernahmen nach dem Zweiten Weltkrieg das elterliche Lebensmittelgeschäft und eröffneten bald größere Filialen.

Aldi kennt in Deutschland jedes Kind, über die legendären Gründer Karl und Theodor Albrecht weiß man…  Mehr

Ines Fischer (Taynara Wolf, links), Daniel Wagner (Raphael Vogt), Jenni Neumann (Anna Mennicken, zweite von rechts) und Anja Meyer (Franziska Breite) lernen sich erst durch den Tod ihres Vaters kennen. Denn der hat den unehelichen Kindern Geld vermacht.

Das Testament eines Unternehmers enthüllt, dass er drei uneheliche Kinder hat. Bei der Konstellation…  Mehr

Die Ermittler Winfried Karls (Ronald Kukulies, links), Ingo Thiel (Heino Ferch, Mitte) und Mario Eckartz (Felix Kramer) versuchen, alle Hinweise in die Suche nach Mirco einzubeziehen.

Im September 2010 verschwand der zehnjährige Mirco in der Nähe von Grefrath. Der Film "Ein Kind wird…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Ist eine TV-Show etwa doch nicht der richtige Anlass, die große Liebe zu finden? Wenige Wochen nach …  Mehr